Es gibt ja das KIA Lieferversprechen für den EV. Man darf gespannt sein.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
Warum wartet ihr alle solange, Kia sagt das das Auto nach Bestellung in 3 Wochen da ist?
-
Konnte heute einen ersten Blick auf mein Auto werfen. Soll am Freitag zugelassen werden und dann irgendwann ne Woche später wird mir die Gnade erwiesen, es abholen zu dürfen. Durch das ganze Theater im Vorfeld ist die Vorfreude in Frust umgeschlagen.
-
Gratuliere trotzdem
musstest ja nur 1 Jahr warten
-
Ja, die Wartezeiten sind teilweise unverschämt.
Deshalb habe ich mich für einen ganz jungen gebrauchten Niro PHEV entschieden.
Bin jetzt am überlegen ob ich einen EV3 oder EV4 Anfang nächstes Jahr für Frühjahr 2025 bestellen soll.
-
Ja, die Wartezeiten sind teilweise unverschämt.
Deshalb habe ich mich für einen ganz jungen gebrauchten Niro PHEV entschieden.
Bin jetzt am überlegen ob ich einen EV3 oder EV4 Anfang nächstes Jahr für Frühjahr 2025 bestellen soll.
Die Fahrzeugtechnik wird auf jeden Fall im Vergleich zum jetzigen Niro einen Sprung machen. (Reichweite / Ladeleistung)
Dafür muss man für das Design schon offen sein...
-
Konnte heute einen ersten Blick auf mein Auto werfen. Soll am Freitag zugelassen werden und dann irgendwann ne Woche später wird mir die Gnade erwiesen, es abholen zu dürfen. Durch das ganze Theater im Vorfeld ist die Vorfreude in Frust umgeschlagen.
:::::::::::::
Weiß ist einfach super, so hatte ich meinen Plugin ursprünglich auch geordert, der Wagen hat nach knapp 2 Jahren noch immer keine ViN.
Bin dann ja zähneknirschend auf cityscape grey umgeschwenkt, der steht jetzt bereits 2 Wochen beim Händler und ich warte auf die Zulassung.
Ich will nur noch, das es erledigt ist, Freude habe ich schon lange nicht mehr daran.
Man fühlt sich wie störend und als Bitsteller, aber vielleicht erlebe ich es noch, das es mal wieder anders ist.
Dir wünsche ich trotz allem Freude am Fahrzeug und immer knitterfreien Flug.
Gruss Oliver
-
Bittsteller ist exakt das richtige Wort. Hab erstmal ne schöne mail an KIA geschrieben.
-
In Österreich bekommt man das Fahrzeug anscheinend schneller, warum auch immer...
Zumindest war es bei meiner Bestellung so.
-
KIA hat sich heute zurückgemeldet und mir tatsächlich einige Lösungsvorschläge angeboten, was die ellenlange Lieferzeit angeht. Ich könnte umswitchen und einen sofort verfügbaren Niro aus dem offiziellen KIA Bestand nehmen, oder ein KIA Flex Abo nehmen, oder Achtung! ich könnte jederzeit den Kaufvertrag kündigen und mich für eine andere Brand entscheiden (original wortlaut). Da bin ich echt baff. Naja, jetzt steht die Kiste beim Händler und ich werde wohl warten.