Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Heute hat die Morning Pilot in Bremerhaven angelegt. Sicher hat sie wieder einige Niros mit an Bord

    Wird wohl auch mein Niro dabei sein.

    Der Händler sagt VIN ist vorhanden. Laut System kommt das Fahrzeug am 20.September beim Händler an.

    Bin gespannt......

    NIRO HEV (Ausstattung "Platin"[in D = Spirit+P3+P4]) Mineral Blue

    Bestellt: 06. Juni 2023, Produktion: 14. Juli 2023

    Händlerankunft: 22. September 2023, Abholung : 29. September 2023

    Sommer: 225/45 R18 Winter: 205/60 R16

  • kannst Du ja im GSW abfragen. Wenn die Abfrage nicht mehr möglich ist, ist der Wagen durch den Zoll.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hab heute wieder einmal mit meinem Händler telefoniert. Der Niro Hybrid steht immer noch ohne jede Reaktion im Portal von KIA... und das nach einem Jahr und zwei Monaten... echt zermürbend muss ich sagen.


    Die EVs kommen ja langsam in Massen und immer öfter sehe ich auch einen auf der Straße. Aber was sollen denn die Menschen machen die keine Ladestation haben / bekommen und nicht noch die Freizeit irgendwo verbringen wollen, nur damit das Auto wieder fahrbereit wird?


    Verrückte Zeiten!! ?(

  • Hab heute


    Die EVs kommen ja langsam in Massen und immer öfter sehe ich auch einen auf der Straße. Aber was sollen denn die Menschen machen die keine Ladestation haben / bekommen und nicht noch die Freizeit irgendwo verbringen wollen, nur damit das Auto wieder fahrbereit wird.

    Habe nur einen Laternenparkplatz, daher auch keine Ladestation, sehe aber überhaupt kein Problem den EV oft nebenher laden zu können, ohne Freizeit dafür opfern zu müssen. bei 12 bis 13 kWh Verbrauch brauche ich auch nur alle 14 Tage zu laden. Dies geht locker an einer öffentlichen Station beim Parken, Shoppen... Für mich ist der EV daher ohne Probleme zu betreiben.

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hab heute wieder einmal mit meinem Händler telefoniert. Der Niro Hybrid steht immer noch ohne jede Reaktion im Portal von KIA... und das nach einem Jahr und zwei Monaten... echt zermürbend muss ich sagen.


    Die EVs kommen ja langsam in Massen und immer öfter sehe ich auch einen auf der Straße. Aber was sollen denn die Menschen machen die keine Ladestation haben / bekommen und nicht noch die Freizeit irgendwo verbringen wollen, nur damit das Auto wieder fahrbereit wird?


    Verrückte Zeiten!! ?(


    Servus,

    nachdem ich ja auch eine 2-jährige Wartezeit (ursprünglich Enyaq) hinter mir habe - ich weiß wie nervig das ist. Aber im letzten Jahr war es so, dass dann doch noch ein Schwung PEHV den Weg zu den Kunden gefunden hatte vermutlich wegen der auslaufenden Förderung. Da Kia jetzt eine Liefergarantie für den EV ausgesprochen hat, denke ich liegen die Prioritäten eher dort.


    Ich weiß, das hilft nix - aber ich drücke die Daumen.


    Ansonsten sind wir was die Reichweite angeht bisher sehr positiv überrascht, aber wir haben auch eine Wallbox inklusive PV-Anlage. Bislang haben wir praktisch nur Sonnenstrom geladen. Aber ohne - für uns eher schlecht, am Ort gibt es keine öffentlichen Ladestationen und auch sonst sind diese in der näheren Umgebung eher dünn gesäht. Insofern kann ich die Entscheidung gegen einen EV nachvollziehen. Aber wie lädst du den PEHV?

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Kia gibt ja ne Liefergarantie.

    Da stellt sich für mich die Frage was passiert wenn trotz Garantie das Auto dieses Jahr nicht kommt?

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Hallo

    Wir bekommen unseren Niro EV im der 42. Woche.

    Unser Auto schippert auf der Morning Champion gerade durch die Straße von Gibraltar und wird vor Bremerhaven ( 25.09) noch in England anlegen.

    Wir haben ihn am 2.6.2022 gekauft. Unser Händler wollte ihn schon in 22 liefern.

    Ist schon übel mit so einer lange Wartezeit. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir ein anderes Auto zugelegt.

    Wollen mal hoffen, dass sich die lange Wartezeit rentiert hat und das Auto Spaß macht.

  • Unser sollte auch in KW38 geliefert werden. das wäre nächste Woche. Bisher habe ich allerdings noch nichts von meinem Händler gehört. So langsam wird es dann eng.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Mein Auto sollte in KW34 kommen. Leider auch hier noch nichts. Laut Händleraussage kann der Transport 3-4 Wochen dauern. Bestellt in 07/22

    Hast Du vom Händler die VIN bekommen? Anhand der VIN kann man über das Hyundai GSW ca. nachvollziehen, wann Dein Niro auf Reise ging.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23