Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wie ist dann die Marktsituation für den Ankauf meines Gebrauchten? Wie groß ist dann noch die Differenz die zu zahlen ist?

    Gibt es dazu Erfahrungen von Euch? Kann man einen Mindestankaufspreis in den Kaufvertrag eintragen lassen?

    Bei mir im Vertrag steht ein fester Preis für meinen Prius. Es ist nicht meine Schuld wenn man so lange warten muss und da noch etliche KM drauf kommen!

    Wenn der Niro irgendwann mal da sein sollte und der Händler mir mit einem anderen Ankaufpreis kommt, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich dann zurück treten kann. Die höhere Summe würde dann auf die Raten schlagen und ob das dann noch machbar ist bei mir ...... :/

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)

  • Beim Autohaus Pöschl in Bensheim sind diverse Niro EV Inspiration vorrätig. Als Tageszulassung und Neu.

    Guter Laden, kann ich empfehlen

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Hallo zusammen, habe aktuell eine Bestellung über meinauto.de / Mobility Concept laufen. Das Auto steht schon seit 3 Wochen beim Händler. Zugelassen worden ist es seit 10 Tagen.
    Aber weder der Händler noch Mobility Concept können mir sagen, wann das Auto abgeholt werden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie ist die Sache ausgegangen?

  • Das ist ja mal eine ganz neue Variante wie sich die Auslieferung verzögert.

    Kann mich nicht erinnern das sowas schon mal hier gelesen hab, sehr kurios das ganze.


    Müssen vielleicht noch Nachbesserungen oder Updates gemacht werden was die Auslieferung verzögert?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hatte die gleichen Erfahrungen mit denen und einem Audi Q3. Auslieferungstermin wurde ebenfalls um 10 Tage ohne Angabe von Gründen verschoben, obwohl das Fahrzeug schon zugelassen beim Händler stand. Als ich das Fahrzeug vor drei Wochen zurück gegeben habe, hat der Gutachter an einer Tür eine doppelt so dicke Lackschicht festgestellt. Zufälle gibt es 😉

    Gruß

    Jimmy

    • Niro EV Inspiration, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P5. Auslieferung 10/2023
  • So Auto schläft jetzt in der Garage. Man soll es nich glauben aber die haben wirklich nen Spirit wie 04/2022 bestellt geliefert 😂. Nix Inspiration mit irgendwelchen packeten. Und das Ding geht echt ab wie Sau. Am besten is das fahren nur mit dem Gaspedal ohne Bremse. Das macht soooo Spaß.

  • Man soll es nich glauben aber die haben wirklich nen Spirit wie 04/2022 bestellt geliefert 😂. Nix Inspiration mit irgendwelchen packeten.

    Da bin ich gespannt was ich bekommen.

    Mein Händler sagte mir ja im März auf Nachfrage, das ich einen Inspiration mit P1 - P5 bekomme.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden