Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo zusammen,

    Ich werde mich hiermit aus dem Wartesaal verabschieden. Nachdem mein Niro auf Grün gesprungen und ich einen Liefertermin in der 31. KW bekommen hatte, teilte mir der Händler vorgestern mit, daß Fahrzeug sei wieder auf rot und somit doch noch nicht produziert. Vielleicht käme er später auf Schiff was dann noch 6 Wochen dauern könnte.

    Ich gabe daraufhin kostenfrei storniert und mir ein Niro Vorführwagen mit wesentlich besserer Ausstattung und kostenersparnis von 2000 Euro bestellt. Lieferung innerhalb der nächsten 4 Wochen durch eine Spedition direkt vor die Haustür. Es gibt zurzeit einige Vorführfahrzeuge, die noch letztes Jahr zugelassen worden sind und jetzt bafamässig freigeben.

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,

  • ..... und ich habe auch storniert, und gerade die Bestätigung bekommen, dass ich kostenfrei aus dem Vertrag raus bin.

    Habe bereits einen ioniq 5 in uniqe Ausstattung gekauft, den ich nächste Woche abholen kann.

    Bitte in der Bestelliste entsprechend einpflegen. Allen die noch warten, wünsche viel Erfolg dabei.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Ich würde mich auch gerne aus dem Wartesaal verabschieden. Da ich in den nächsten 1-2 Wochen mein Niro bekommen. Es zwar nicht der ursprüngliche Bestellte. Verzichte auf Soundsystem und Glasdach, bekomme ihn dafür schneller.

    Den anderen wartenden Besteller noch viel Glück.

    thx

    Michael


    Akutell noch einen Kia Sportage SL Diesel 2.0l 136PS :P


    Bestellt im Mai 2022 Kia Niro EV Spirit in Mineralblau Metallic :thumbup:

  • Hi,


    Anlieferung beim Händler diese oder nächste Woche, wir können wohl Anfang Juli das Auto in Empfang nehmen... [endlich!]

    So,


    ich zitiere mich selbst. Die Auskunft war, dass das Auto wohl unterwegs zum Händler ist - so genau werde ich es wohl nie erfahren ob das so gestimmt hat. Auf alle Fälle kam heute der Anruf, ich solle mich um Kennzeichen, Vollmacht, eVB-Nummer usw. kümmern. Auto zwar immer noch nicht da, aber man rechnet damit, dass wir nächste Woche das Auto übernehmen können.


    Jetzt rufe ich mal den Versicherungsmakler an und werde den Schreibkram erledigen.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ich dachte mir, ich könnte mir in der Wartezeit schon einmal den Niro EV in klein als Modell bestellen, kann aber nichts dazu im Netz finden. Hat schon jemand ein Niro Modell gesehen?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • mal ne frage, ist es normal das ein Auto über einen Monat zum Händler braucht?


    Wir haben ja in der ersten Juni Woche unseren Bestellten gegen einen Baugleichen der schon in Bremerhaven stand nur ohne das Soundpaket gewechselt.


    Der Händler meinte am Freitag, keine Ahnung, das Auto sei auf dem Weg zu ihm.


    Der Händler sitzt übrigens in Hamburg.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • mal ne frage, ist es normal das ein Auto über einen Monat zum Händler braucht?


    ja… warte auch schon ewig…

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Liebe Leidensgenossen und bereits Erlösten! Ich habe jetzt ziemlich genau ein Jahr des Wartens hinter mir... und langsam sinkt bei mir der Spaßfaktor... In den Zulassungszahlen für den Niro sieht man immerhin eine deutliche Aufwärtsbewegung, aber bei meinem Niro Hybrid in Vollausstattung ist immer noch das große Schweigen im Walde. Ich weis man kann gerade nur warten und auch hier muss man ja nicht für dumme Nüsse rummeckern, aber ... ach ich wollte es einfach mal loswerden :|

  • Ich warte "erst" knapp 8 Monate. Da Kia ja das Auslieferungsversprechen gegeben hat, wird die Wartezeit ziemlich sicher nicht mehr allzu lange sein. Aufgrund der aktuell attraktiven Tagesgeldzinsen wird mir die Wartezeit bis dahin noch versüßt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23