Und wenn Du noch 1000mal nachfragst, wirst Du von KIA keine klare Antwort darauf bekommen. Nicht umsonst wurden die Autos mit Soundsystem von dem Versprechen ausgeklammert. Probleme mit den Zulieferern kann KIA offenbar nur sehr schwer kalkulieren und damit stehen sie nicht alleine da.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
Nur mal als Hinweis auch wegen dem Soundpaket.
Dieses Angebot ist exakt der gleiche den.wir bestellt haben nur das er die beyond 30 Teile noch dran hat. Da hätte man die auch weglassen können und einem Besteller das Auto geben können.
Also gibt es das soundpaket teilweise schon.
Manchmal glaube ich das Kia es gar nicht möchte das die altbesteller ihr Auto bekommen, da diese deutlich weniger für den Niro bezahlt haben, als was er jetzt kostet.
-
Gerade
Ich glaube KIA tut sich mit ihrer "Non-Information" Kommunikationspolitik langfristig gesehen keinen Gefallen. Dass die Autos im Vierteljahr nicht aufn Hof stehen ist klar. Auch dass es mal länger dauert. Aber die Unzufriedenheit der Kunden wächst halt immer mehr. Erst kurze Lieferzeit versprechen und anschließend auf unbekannt verschieben und schweigen. Mir ist jedenfalls die (Vor-) Freude etwas abhanden gekommen und nach Stand jetzt weiß ich nicht ob das übernächste Auto wieder ein KIA wird.
-
Wie die "Welt" heute berichtet, gibt KIA eine Liefergarantie bis Ende 2023, wenn der Vertrag bis Ende Juni abgeschlossen wird.
Heute diese Antwort auf diesen Artikel von meinem Verkäufer in Ingolstadt bekommen.
Guten Morgen Herr Xxxxxx,
wie das bei Kia mit der Lieferung "dieses Jahr" noch funktioniert kann ich leider auch nicht sagen
wir waren selbst alle von dieser Aussage geschockt.
Aktuell kann ich leider nur sagen das zu Ihrem Fahrzeug noch kein Liefertermin bekannt ist.
Ich hoffe das sich das die nächsten Wochen dann aufklären wird.
Mit freundlichen Grüßen
Xxxxer
Verkaufsberater
-
wieso sind die in dem Autohaus wegen dieser Nachricht geschockt?
-
wieso sind die in dem Autohaus wegen dieser Nachricht geschockt?
Denke mal, da viele bestellungen noch offen sind, wundern die sich wie Kia das alles schaffen will.
-
Wundern kann man sich ja, aber geschockt sein? Das passt irgendwie nicht. Die sollten sich lieber darüber freuen und können jetzt auf diese Aussage verweisen, wenn wieder ein verärgerter Kunde anruft.
-
Servus,
Kia wird doch gute Gründe haben, wenn Sie so ein Versprechen raushauen. Oder anders herum: Wenn das im großen Stil schieflaufen würde, dann wäre der Shitstorm doch vorprogrammiert. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Lieferproblematiken reduziert haben und die Produktion nun wieder vollumfänglich läuft - Ausnahme das besagte Soundpaket.
Ich persönlich freue mich für jeden, der seinen Niro in Empfang nehmen kann, auch wenn ich bzw. wir noch nicht zu den glücklichen gehören.
Man kann es ja drehen und wenden wie man will, nach einigen Überlegungen ob für uns was anderes in Frage kommt - eigentlich nein. Im Gesamtpaket gefällt uns das Auto nach wie vor: Ein kompaktes Auto mit viel Platz, Frunk und umfangreichen Assistenzsystemen. Über die Ladethematik ist viel geschrieben worden, das ist für uns - weil das Auto das rund ums Haus bewegt wird - einer kein so großes Thema. Bei regelmäßigen Langstrecken würde ich wohl eher was auf der e-GMP-Plattform holen.
-
ich glaube, die gewählte Formulierung des "Verkaufsberaters" war nicht zur Veröffentlichung gedacht!
-
Nun,
dann muss sich aber jemand sehr weit aus dem Fenster lehnen, denn bei Besuch der Kia-Seite kann man die Lieferzusage direkt auf der Eingangsseite lesen. Von einem Versehen glaube ich kann man da nicht mehr sprechen.