Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • HAllo Zusammen,


    habe heute die Info bekommen, dass mein Fahzeug auf grün gesprungen ist. D.h. Produktion 22 KW Anlieferung 31 KW. Ich hoffe es klappt.

    Niro EV Spirit interstellar grau, mit P6 und P7, bestellt am 08.04. PV Anlage und Wallbox schon installiert Fahre zur Zeit 2 Caddy Maxi,

  • 9 Wochen is ganz schön knapp. Nicht unmöglich aber rechne einfach schonmal mit etwas späterer Anlieferung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da mein Händler mir vor ca. 2 Wochen mitgeteilt hat das mein Niro EV laut seinem Computer am 27.05. angeliefert werden soll,bin ich da heute mal mit gemischten Gefühlen vorbei gefahren um zu spitzeln! :)

    Was soll ich sagen es stehen 6 Niro EV in verschiedenen Farben (Weiß/Schwarz/Blau und Silber) so wie 2x EV6 GT vor dem Gebäude!

    Hat der LKW Fahrer wohl Gestern abgestellt als der Laden schon geschlossen war!

    Der Weiß Pearl. sollte dann wohl meiner sein,Dienstag mal mit dem Verkäufer telefonieren wann ich mit der Zulassung und

    Auslieferung rechnen kann! :thumbup: :love:

  • Gerade mit dem Verkäufer gesprochen,es ist meiner und er wird in der nächsten Woche angemeldet! :thumbup:

    Also von der Bestellung (kein Vorläufer) bis zur Auslieferung knappe 10 Monate,also absolut in der angegebenen Lieferzeit von 10-12 Monaten!

    Ich kann wohl zufrieden sein! :)

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Wir sind mit unserem Niro, den wir seit einer Woche haben ( hat also gerade noch zum Urlaub gepasst), erst mal 1000 km nach Südtirol gefahren. Tolles Auto, keine Frage. Aber das inzwischen bekannte Problem, das es mit montiertem Fahrradträger keine Assistenz Systeme gibt, ist wirklich EXTREM nervig. Hoffentlich gibt es dagegen noch mal ein Firmware Upgrade 🙏

  • Kia hats echt nicht eilig die Autos auszuliefern:

    Am 22.4. kam die Info vom Händler: Lieferung KW 18-20

    Am 9.5. nachgefragt: KW 21

    Heute gefragt: KW 23


    Das könnte echt nerven, aber ich hab zum Glück Zeit bis Oktober...

    VW e-Golf 11/2020-10/2023

    Kia Niro EV SG2 Inspiration MJ23 seit 07/2023

  • Sei froh dass du überhaupt einen Termin bekommen hast.... Ich habe im Juli 22 (Vorläufer aus 04.22) bestellt und habe Stand heute Mittag noch keine Terminauskunft erhalten

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(

  • Servus,


    ich habe heute auch nochmals mit dem Händler telefoniert. Das Auto ist in Bremerhaven, sollte jetzt irgenwann aufschlagen. Vermutlich wird es die zweite Junihälfte werden. Allerdings ging das jetzt nur schneller, weil wir einen Vorläufer gegen einen anderen getauscht haben: identische Ausstattung, bis auf Harman/Kardon, auf das muss ich nun verzichten.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Also hab am 02.05.2022 bestellt und laut Händler ist das Auto auf Grün mit Liefertermin KW 26. Wegen der Spedition sollte man aber eventuell noch 1-2 Wochen drauf rechnen.
    Spirit mit Harman Kardon.

    Niro EV Spirit in Schneeweiß bestellt am 03.05.22

    Volle Hütte bis auf Glasdach