Bei mir ist das Jahr auch mittlerweile rum allerdings die 6 Wochen die der Händler laut AGBs über das vereinbarte Lieferdatum hinaus hat nicht. Dann muss ich den Händler noch in Verzug setzen nach den 6 Wochen heißt ich komme erst Ende Juni offiziell raus aus dem Vertrag. Für mich sehr ärgerlich da ich langsam ein Fahrzeug brauche. Ein Glück das der Verbraucher da so benachteiligt wird.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
beschämend, was Kia hier abzieht und in den Kommentaren in Social Media Gruppen verweist man auch noch kackfrech ständig auf die Händler, als ginge es Kia gar nichts an
-
Ja das stimmt. Werbung bei Facebook mit dem niro und kurzfristig verfügbar und man wartet schon seid einem Jahr.
Mein Händler meinte nur zu mit. Melden sie sich alle 2 Wochen und vielleicht habe ich was neues für sie.
-
Ja das stimmt. Werbung bei Facebook mit dem niro und kurzfristig verfügbar und man wartet schon seid einem Jahr.
Mein Händler meinte nur zu mit. Melden sie sich alle 2 Wochen und vielleicht habe ich was neues für sie.
Meint mein haendler auch
-
Hallo, bin immer stiller Mitleser gewesen und habe viel im Forum erfahren. Nun steht mein Auto seit 4 Wochen beim Händler mit einem defekten Heizungsmodul und keiner sagt wann er repariert wird. Habe keine Meinung mehr zu irgendwas.
-
….mitnehmen und fahren 😉. Jetzt ist bald Sommer und da brauchst Dune keine Heizung. In der Zwischenzeit kann sich Kia um die Reparatur kümmern. 😂.
Aber im Ernst, du hast mein Mitgefühl. Könnte ja auch mal glatt laufen!
-
Hallöchen an die Runde!
ich wollte mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Wir haben unseren Niro EV Vision am 11.05 abgeholt.
Bestellt wurde ursprünglich ein Edition 7 im Mai 2022, dieser wurde von Kia storniert und wir haben Ende Januar einen Vision bestellt, mit unverbindlicher Lieferung im Juli. Die Auslieferung hat somit etwas mehr als unglaubliche 3 Monate gedauert. Das könnte auch an der Ausstattung liegen, ausser der Farbe ist alles was zu Vision gehört, keine Sonderausstattung.
Übrigens, mir ist auf dem CoC-Dokument der Date of manufacture aufgefallen - 27.02.2023 - 1 Monat nach der Bestellung.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es hat etwas gedauert bis ich mit der Bedienung zurecht gekommen bin, aber das sitzt jetzt auch ganz gut. Nach der Abholung bin ich einen Stau geraten, 1,5h mehr stop als go und die Zeit genutzt mit dem System zurecht zu kommen.
Ach ja, etwas schade fand ich dass nur der Typ 2 Ladekabel dabei war, kein Ladeziegel/Ladegerät wir früher von einigen berichtet. Ich dachte eigentlich dass wir noch Zeit mit der Wallbox haben
Gruß aus Bergisch Gladbach
-
Da ich immer noch einen Niro-Phev fahre wollte ich nur mitteilen das ich ich am 10. 01 22 einen EV6 bestellt habe und immer noch auf Rot stehe ,hätte ich einen E-Niro genommen würde ich ich vielleicht schon
jetzt ein E-fahrer sein .Ja ich weiss der E-Laun hält den E-Niro immer noch für das bessere E-Fahrzeug.
-
Schönen guten Tag zusammen,
weil ich leider auch auf meinen Niro EV warten muss und mir die Intransparenz auf den Keks geht, dachte ich, melde mich mich auch mal hier im Forum an. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Szenario könnt ihr unten in der Signatur sehen. wisst ihr zufälligerweise, um welches Autohaus es sich bei dem Deal handelt? Meinauto gibt mir keinerlei Aussage und auch leider keinerlei Info, wer mir diese Aussagen geben kann. Nun versuche ich selber aktiv zu werden. Sollten die Damen und Herren mich an MA leiten, habe ich es zumindest versucht.
Viele Grüße
U_2
-
Unser Beyond 30 Edition sollten wir in ca. 3 Wochen in Empfang nehmen können, der ursprünglich bestellte Niro EV hat noch immer kein Status Update erhalten...