Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Auch bei uns ist heute eine Email reingeflattert - der Niro soll laut Kia kommende Woche beim Händler eintreffen und ich soll mich schon mal um die Versicherung kümmern - ***FREU***


    Dabei ist unsere Geschichte etwas speziell. Bestellt wurde im Mai 2022 ein Edition 7, dieser wurde ende Januar 2023 von Kia storniert und uns wurde ein abgespeckter Vision angeboten den wir direkt bestellt haben.


    Dass das in 3 Monaten tatsächlich über die Bühne geht glaube ich erst dann wenn wir den Wagen bekommen :D Irgendwie nicht zu glauben

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Ich durfte heute meinen Anfang März 2023 gekauften HEV (Vorlauffahrzeug aus April 2022) in Empfang nehmen. Ich freue mich und bin nach den ersten gefahrenen 200 km weiterhin begeistert.

    Kia Niro HEV Spirit 18Z P3 + P4 Interstellar Grau Metallic
    Vorläuferfahrzeug aus 04/22 - Auslieferung 22.04.2023

  • Ich durfte heute meinen Anfang März 2023 gekauften HEV (Vorlauffahrzeug aus April 2022) in Empfang nehmen. Ich freue mich und bin nach den ersten gefahrenen 200 km weiterhin begeistert.

    Oh man ich gönn dir das... ABER ich will meine HEV nun auch endlich haben... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArgh :evil:

  • Ich gönne euch alle euer lang ersehntes neues Auto. Ganz ehrlich.

    Aber ich persönlich habe keine Lust mehr nachzufragen bei meinem Händler wenn ich höre (hier und bei meinem Autohaus) wer alles nach mir bestellt hat und das Auto schon hat oder demnächst den Übergabetermin hat.

    Ich verstehe KIA überhaupt nicht wenn es darum geht Termine zu kommunizieren oder wie was wann an wem ausgeliefert wird oder wie der Stand beim Auto ist

    Niro EV Inspiration Interstellar Grau

    P1 - P4 , und AHK

    Bestellt Juli 2022 aus Vorlauf April 2022

    Liefertermin offen (jetzt KW 34) :(

  • Servus,


    bei mir gibt es insofern neues, dass ich morgen ein Leihauto bekomme. Ich will jetzt in unseren Passat nix mehr reinstecken. Aktuell zwickts es im wahrsten Sinne des Wortes bei den Bremsen, da ist wohl der Bremskolben fest - zumindest zeitweise. Egal, die Kiste ist verkauft und der Händler hilft uns jetzt mit einem Leihauto aus.


    Darüber hinaus wird geklärt, ob ich ggf. auf ein anderes Bestellfahrzeug switchen kann, sofern es mir deswegen den Preis nicht verhagelt. Sonst könnte es mit gleicher Austattung ohne Harman/Kardon in den nächsten Wochen soweit sein.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • kann ich gut verstehen

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Freut mich für euch

    Unglaublich ist das meiner anscheinend noch nicht

    mal geplant ist

    Meiner auch noch nicht :(

    Ich habe mir beim Ali aber schon einmal den Einsatz für die Mittelkonsole bestellt,

    diese ist heute angekommen.


    Einsatz Mittelkonsole.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Servus,

    wir waren ja heute beim Händler vor Ort. Der hat das Problem, dass er auf 40 Autos (keine Niros) für einen Kunden wartet - die aber nicht von Bremerhaven bis hier in den Süden schaffen. Jetzt kommen wohl vermehrt Autos und fehlen die Transportmöglichkeiten...


    Gut, wir haben nun als Übergangslösung einen Piccanto bekommen und sollen - sofern der Vorführer da ist - dann den Niro solange bekommen, bis es eine Lösung gibt. Unser Passat hatte die für uns letzte Fahrt zu einem Autohändler, der nun für den Käufer die notwendigen Reparaturen vornimmt. Ich bin das Teil los, will jetzt nicht wieder hunderte Euros reinrichten, die mir keiner mehr bezahlt. Somit erst mal alles gut. Wetter ist eh schlecht, PV-Überschuss so gut wie nicht vorhanden...

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Hallöchen,

    Na wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, dann werd ich wohl bis nächstes Jahr warten müssen.

    Toyota hat nicht mehr was ich mir vorstelle (angefangen beim Cockpit) und der Niro gefiel mir sofort.

    Nun muss ich mich wohl in Geduld üben. Einziger Trost, mein jetziges Auto nimmt der Händler zum festen Preis, egal wie viele KM ich nun noch fahre.

    Bestellt am 6.1.23 Niro Hybrid 1,6GDI Spirit in Mineralblau Metallic, bis auf Schiebedach und AHK alles dabei- STORNIERT

    Ab 17.4.24 Toyota C-HR Lounge 2,0 Dunkel Türkisblau (vorher Toyota Prius 4 Novaweiß Perleffekt)