Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • An alle, die jetzt ans Aufgeben denken, nachdem sie schon 9 Monate+ gewartet haben: Wartet noch 2 bis 3 Monate, die Chancen stehen gut, dass es auch für euch bald positive Nachrichten gibt.

    erzähle das jemand so wie mir, der mittlerweile 13 Monate auf seinen Niro-ev wartet. :(

    Absolut keine Info vom Händler…

  • Bei mir auch nicht ! Und in zwischen finde ich den Ariya interessanter ! Da der Handler schon meinte das er der Preis erhöhen wird ist der Nissan kaum teurer mit eine 87kWh Batterie !

    Also fur mich ist auch Kia jetzt schlecht dran. Auch wenn er kommen wird ist es jetzt mit negativ sehen über Kia . Zum gluck ist Telsa zu gross und wirklich nicht mein Geschmack ...

    Niro EV Spirit Weiss + Paketen ( ausser Schiebedach)

  • Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ....

    gerade kam folgende Mail bei mir an:

    "Ihr bestelltes Fahrzeug hat sich für eine voraussichtliche Anlieferung Ende Mai/Anfang Juni angekündigt.
    Bitte lassen Sie uns daher folgende Unterlagen zur Zulassung zukommen:

    -EVB Ihrer KFZ-Versicherung
    - etc

    Sobald wir nähere Informationen zur Anlieferung seitens des Herstellers erhalten, melden wir uns natürlich bei Ihnen.

    Bitte beachten Sie, dass es zu Veränderungen in der Fahrzeuganlieferung seitens des Herstellers / der Spedition kommen kann."


    na, das wäre ja ein tolles Geburtstagsgeschenk

    Kia Niro EV Inspiration + P1+P2+P3+P4 - MineralBlue +black Design - bestellt 24.Okt. 2022


    Info am 14.4.23 -> sei auf Schiff -> Ankunft beim Händler vermutlich Ende Mai / Anfang Juni

    *hibbel* -> warten auf Zulassung (Stand 16.6) -> Übergabe KW 25 :thumbup: --> Übergabe 20.6 :thumbup:

  • An alle, die jetzt ans Aufgeben denken, nachdem sie schon 9 Monate+ gewartet haben: Wartet noch 2 bis 3 Monate, die Chancen stehen gut, dass es auch für euch bald positive Nachrichten gibt.

    Du sagst das so einfach, es gibt Personen die planen mit den Autos. Letztes Jahr ist mein Sommerurlaub ins Wasser gefallen weil Tesla nicht liefern könnte/wollte, das gleiche wäre mir dieses Jahr auch wieder bei Kia passiert, deswegen Frühzeitig was anders gesucht, einige planen damit auch Beruflich, wenn dann das Auto nicht kommt wenn das alte abgestoßen wird kann das unangenehme Folgen haben. Ich habe daraus gelernt und werden nur noch Bestandsfahrzeuge kaufen, eine Bestellung eines Neufahrzeuges das noch gebaut werden muss kommt für mich nicht mehr in Frage. Es ist einfach inakzeptabel was mit den Kunden gemacht wird, ich bin auch nur wegen einem Formfehler aus dem Kaufvertrag rausgekommen.

  • Wir warten auch sehnsüchtig auf unseren Niro EV. Bestellt haben wir im März 22. Am Dienstag waren wir nochmals beim Händler, der Wagen ist immer noch auf rot.

    Langsam reicht es uns auch. Zumal er nur als Übergangsfahrzeug gedacht ist bis der EV 6 GT geliefert wird. Der soll im 04.2023 kommen. Mal sehen welches Auto früher kommt ;)

    Gruß

    Melanie

  • tolles Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Händler hat mir telefonisch bestätigt, dass mein Auto in der nächsten Woche bei ihm eintreffen soll. :thumbup:

  • da Tesla aktuell wieder die Preise für den 3 und den Y gesenkt hat, kann sich sich KIA bei Lieferzeiten von 2-3 Monaten warm anziehen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Wir haben im Oktober 22 einen Vorläufer (Inspiration, Vollpackung) übernommen, es hiess, der sollte noch im 2022 kommen.

    Bis jetzt noch keine VIN, ich rufe jeden Monat mal an und Frage, ob was geht.

    Jetzt kommts: Gelesen von der Sonderedition Beyond 30 meinen Händler angerufen, ob wegen Lieferfrist und so, er hat 2 bestellt, für beide Modelle (1x mit H&K Soundpaket und Schiebedacht, 1x ohne) VIN vorhanden und wie auch schon geschrieben angekündigt auf Ende Mai / Anfang Juni.

    Wir haben jetzt auf das Beyond 30 Modell gewechselt. Das ursprüngliche Fahrzeug hat noch immer keine VIN...

    Ich kenne dieses Tralala von meinem EV6...

  • Ich weiß nicht, ob das hier bekannt ist, aber im Motortalk Forum gibt's einen Thread in welchem jeden Monat jemand die aktuellen Neu-/Erstzulassungszahlen zusammenfasst und bereitstellt. Ich verlinkte den Thread mal hier


    Finde die Zahlen ganz spannend, vor allem eine runde Verdoppelung der Gesamtzulassungszahlen im Dezember 22 im Vergleich zum Monatsschnitt des Gesamtjahres 2022 und dafür ein extremer Absturz der Zahlen im Januar 2023, dafür im Februar und März wieder je eine Verdoppelung zum Vormonat, aber immer noch nichts im Vergleich zum Dezember des Vorjahres. Dafür die letzten zwei Monaten anscheinend kein einziger Plugin-Hybrid und fast ausschließlich EV. Im Dezember waren es noch fast zur Hälfte je EV und PHEV.


    Keine Ahnung, wie zuverlässig die Daten sind. Daher bitte mal selbst schauen - aus Rücksicht auf den Urheber der Daten mal keine Screenshots, sorry. Hoffe, wenigstens den Thread zu verlinken, sei gestattet. Laut Urheber stammen die Daten vom KBA

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup: