Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hallo in die Runde!

    Bis heute war ich stiller Mitleser des Forums und habe die Wartezeit damit ganz gut überbrücken können. Ich werde mein Fahrzeug noch diese Woche beim Händler in Empfang nehmen können, nachdem er vor 2 Wochen in Bremerhaven gelandet war.

    Besonderheit: Ich erhalte meines sogar in der bestellten Ausführung "Edition 7". Laut Händler waren einige Verhandlungen notwendig, um dieses Fahrzeug dann doch noch zu den vereinbarten Konditionen bereitzustellen.

    In der Angebotsbeschreibung des Leasing-Portals, bei dem ich 05/22 bestellt hatte war glücklicherweise eine unverbindliche Lieferfrist von 6 Monaten angegeben > mein Eindruck ist, dass meine eingereichte Fristsetzung Ende des vergangenen Jahres (sonst Rücktritt vom Vertrag) hier ebenfalls seinen Teil zur Beschleunigung beigetragen hat. Kann mich aber auch täuschen ;) Jedenfalls passt es so in meine Planung.

    Nun sind es 11 Monate geworden und die ersten Bilder habe ich vom Händler ebenfalls erhalten. Alles in allem bin ich - in Anbetracht der aktuellen Lage - zufrieden mit der Abwicklung meiner Bestellung - auch wenn es da einige Monate an Unklarheiten gab. Letzlich hat der Händler sogar das Leasing-Angebot aufgrund der verringerten Bafa-Prämien noch angepasst und 900 der insgesamt um 1500 Euro verringerten Prämie konnten damit abgefangen werden (zahle also nur 600 Euro mehr als geplant).

    Nun wünsche ich allen Wartenden, dass euer KIA auch bald vor der Tür steht.


    NiroMC Kannst du bitte die Liste mit folgenden Einträgen ergänzen - mein Eintrag ist in der Zeile mit Zeitstempel 30.10.2022 14:12:30

    VIN erhalten: 09.03.2023

    Auslieferung: 08.04.2023


    Danke und Gruß und heiter weiter...


    IMG-20230329-WA0006.jpgIMG-20230329-WA0008.jpgIMG-20230329-WA0005.jpg2023-04-04 16_27_21-Clipboard.jpg2023-04-04 16_35_41-Clipboard.jpg

    Kia Niro EV Edition 7 - keine Zusatzoptionen - bestellt am 05.05.2022 - geliefert 08.04.2023

  • Es gibt News,war heute bei meinem Verkäufer,mein Niro ist laut System gebaut und auf dem Schiff,er soll in KW 22 beim Händler eintreffen!

    Das einzige was den Verkäufer stutzig macht ist das noch keine VIN im System hinterlegt ist,soll laut ihm wohl aber öfters vorkommen ebenso wie manchmal Autos ganz ohne Irgendeine Vorankündigung plötzlich angeliefert werden!

    Terminlich könnte es also sein das mein Niro auf der "Morning Composer" ist welche am 03.04. in Korea gestartet ist und am 17.5. in Bremerhaven ankommt!

    Der Verkäufer sagte aber auch das alles unverbindlich ist,da bei der Überfahrt oder der Lieferung per LKW es immer zu Verzögerungen kommen kann!

    Ich hoffe mal das alles so klappt!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Noch sind nicht einmal alle Kias gebaut und angekommen.


    Bietet Kia schon eine Sonderedition an.

    Habe ich vorhin auch schon gelesen. In einigen Artikeln war sogar die Rede von der diesjährigen BAFA-Prämie. So schlimm kann es um unsere bestellte Autos dann ja nicht stehen... :/ :S


    Dabei sieht der orangene Kontrast m.M.n. nicht mal gut aus.

    Niro EV Inspiration in Interstellar Grau mit P1 - P5 und AHK. Bestellt am 16.12.2022.


    Lieferung in frühestens Ende 2023?

    In der 35. KW vom Händler zugelassen :)

    In der 36. KW ausgeliefert.

  • Heute habe ich von meinem Händler Nachricht bekommen, dass mein Niro in KW22 geliefert werden soll.

    Genau wie bei mir! :thumbup:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Freut mich für euch

    Unglaublich ist das meiner anscheinend noch nicht

    mal geplant ist

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Freut mich für euch

    Unglaublich ist das meiner anscheinend noch nicht

    mal geplant ist

    Ja denke mir das selbe Autos im August bestellt werden geliefert meiner im April bestellt Fehlanzeige.

    Habe gerade extra nochmal mit dem Händler Telefoniert nichts neues.