Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

• Alle Fahrassistenten sind dann beim Tesla nicht mit dabei. Was soll das denn für ein Vergleich der Ausstattung sein? Da ist der Zombie Mode aufgelistet, aber kein einziger Fahrassistent. Man könnte noch den Punkt reinbringen, welches Reifenventil beim Luft ablassen lauter ist. Bestimmt bekommt der Tesla dann noch nen Punkt mehr. Meine Güte, wie albern.

am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

• Alle Fahrassistenten sind dann beim Tesla nicht mit dabei.

Tesla-Autopilot ist eine Standardoption, nicht notwendig es aufzulisten. Dies ist der Grund warum Model Y die höchste Euro NCAP-Punktzahl aller Zeiten erhält.

Kia hat alle möglichen verschiedenen Sicherheitssysteme (LKA, MCB, LFA, NSCC-C, etc..), die, wenn du sie alle bestellen, dasselbe tun. Auto-Spurwechsel nur auf Enhanced Autopilot, aber wer nutzt das wirklich?

Die Liste ist nicht vollständig, wie ich schrieb. Es ist für Dinge die ich wichtig finde, nicht unbedingt das was du wichtig findest.

Nutze es zu deinem Vorteil!

• Alle Fahrassistenten sind dann beim Tesla nicht mit dabei. Was soll das denn für ein Vergleich der Ausstattung sein? Da ist der Zombie Mode aufgelistet, aber kein einziger Fahrassistent. Man könnte noch den Punkt reinbringen, welches Reifenventil beim Luft ablassen lauter ist. Bestimmt bekommt der Tesla dann noch nen Punkt mehr. Meine Güte, wie albern.

Hallo @UliS 

ich finde die Liste sehr interessant, mal eine andere Sicht auf die Entscheidung zum Kauf des einen oder anderen Fahrzeuges. :)
    Beim Punkt "Charge speed" bewertest du den den Niro EV mit "dog slow". Was wäre dafür die deutsche Übersetzung? Hunde sind doch ehr schnell...
    Bei mir hat das Model Y übrigens in der Bewertung besser abgeschnitten und wenn KIA nicht bald liefert, wird es in die engere Wahl kommen.

emjay Da du die Liste albern findest, schreib doch bitte mal welche Punkte für dich entscheidungsrelevant sind.

Viele Grüße
    Frank

• Beim Punkt "Charge speed" bewertest du den den Niro EV mit "dog slow". Was wäre dafür die deutsche Übersetzung? Hunde sind doch ehr schnell...

Haha! Ja, weil ich kein englischer Muttersprachler bin, aber ich höre dass dieser Ausdruck häufig verwendet wird (und verwende ihn selbst beim Schreiben auf Englisch), habe ich mich heute Morgen genau dasselbe gefragt.

Und natürlich war ich nicht der einzige...

Etymology of "dog slow"
    When I think of dogs I have an image of them being fast animals, running and jumping, chasing a ball or another dog. So, I am surprised that dog slow means…
    ell.stackexchange.com

• macht halt bitte endlich einen extra Tesla Thread auf...

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Yepp,ich denke bei jeder Benachrichtigung zum Thema Wartesaal das endlich mal wieder jemand seinen Niro bekommen habe und dann nur unwichtige Tesla pro oder contras! || :)

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

• Na wenn das jetzt so weitergeht hier und es um sämtliche E-Autos gehts, dann melde ich mich gleich ab.

Kia Niro ev

Paket 1,2,3,4,5

Option 2 – Black-Design

Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

Innenraum : Charcoal (CCV)

Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

235/40 R19 93Y

Bestelldatum: 12.04.2022

• Yepp,ich denke bei jeder Benachrichtigung zum Thema Wartesaal das endlich mal wieder jemand seinen Niro bekommen habe und dann nur unwichtige Tesla pro oder contras! || :)

Hi,

genau deswegen hatte ich damals diesen Thread erstellt. Mir geht es ja genauso, bei jeder Meldung denke ich mir, villeicht gibt es ja eine neue Info über die generelle Lage. Mein Händler hat auf eine vorsichtige Frage per Email bislang gar nicht geantwortet. Heißt für mich: Im Süden nix neues...

Grüße Alex

BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

• Schreiner  Kiafrank e-laun

Hallo in die Runde :)

Es geht um die Dinge die für den Kauf eines KIA Niro (EV) relevant sind und das im Kontext zu anderen Anbietern. Das ist im "Bestell- und Wartesaal" ja nicht so abwegig. Also eine wichtige Grundlage für jemanden der die Idee hat sich einen KIA zu kaufen.
    Und wenn KIA einfach Fahrzeuge in angemessenen Größenordnungen liefern würde, dann könnten/würden ich/wir auch darüber schreiben. Aber weder mein Händler noch KIA haben scheinbar ein Interesse daran mich als Kunden an das Unternehmen zu binden. Also kann ich dazu nichts schreiben.

Deshalb noch mal die Frage, denn die war ernst gemeint, welche Punkte für dich (euch) entscheidungsrelevant sind. Wenn das einzige Kriterium sein sollte, dass es ein KIA Niro EV ist wäre es äußerst schade aber auch in Ordnung.

Viele Grüße
    Frank

• seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test