Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich habe soeben von meinem Händler erfahren, dass mein Auto "auf grün gesprungen" ist ?!?

    Kann ich daraus erkennen wann mit dem Auto zu rechnen ist?


    PS: Hat jemand noch die Preisliste aus Oktober 22 ? Ich bin nicht sicher ob bei meiner Bestellung noch der V2L Adapter inkl. war.

    ... ich hab vier Wochen nach dir bestellt. Da ware der v2l noch dabei.

    E'Niro 64kw Spirit, Modell 2021 seit Juli 2021,

    AHK, Schiebedach, Leder , Schwarz mit Design Paket und 3phasen Lader...verkauft Anfang Juli

    11/22 Niro SG2 mit allen Paketen sowie AZV und Schiebe-Hubdach bestellt.... storniert Ende Juni, da keine Lieferung in 2023 in Sicht.

    Umstieg auf einen hyundai ioniq5 in unique Ausstattung inkl. Relax, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung, und 20 Zoll

  • Habe eben mal wieder etwas die Liste durchgeschaut und einige ältere Einträge mit "Unterwegs" oder "Grün" sind mir ins Auge gestochen. Ein paar habe ich aufgrund Einträge hier im Thread bereits als storniert oder Ausgeliefert eingetragen.


    Dadurch ergibt sich:

    - fast 20 % sind ausgeliefert

    - ca. weitere 9-10 % sind unterwegs, beim Händler oder grün.

    - storniert haben zwie, resp. 1,4 %

    Ich habe jetzt 10 Monate aufs Auto gewartet. Da kommt es auf 10 Tage auch nicht mehr an. Vielleicht geht es ja auch schneller. ;)

    Beim Durchgehen der Excel ist mir aufgefallen, dass deiner "noch" auf Grün steht. Hast du dein Auto inzwischen in Empfang nehmen können?

    Hab vorhin das Schreiben von Meinauto.de bekommen das mein Fahrzeug dieses Jahr doch ausgeliefert wird. Hat jemand auch so ein Schreiben bekommen?

    Gibt es Neuigkeiten zu deinem Auto?


    Falls andere aus diesem Thread Aktualisierungen haben, schreibt mich ruhig an.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Sind aber nicht alles Vehicle Carrier, die Morning Calm zB fährt Beton wenn ich mich echt erinnere🤣


    NiroMC hatte mich ohne Username eingetragen, mich kannst du aktualisieren, bin der Vision snowwhite Pearl p3 p4 bestellt 25.4.

    Ist jetzt auf dem Schiff.

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Insgesamt scheint ein bisschen Bewegung in die Sache zu kommen. So viele Schiffe aus Südkorea , Pyeongtaek in wenigen Wochen habe ich in den letzten Monaten nicht gesehen.
    Ich warte auch auf einen Inspiration. Bestellung ist von Juni 22.
    pasted-from-clipboard.png

    Das ist alles vollkommen richtig, es kommen einige vehicle Carrier, jetzt kommt das aber:

    Der letzte von den gelisteten ist erst im Mai in Bremerhaven, der Rest Anfang Mitte April, da kommen dann noch mal bis zu drei Wochen für den Transport zum Händler drauf.

    Man kann dann sagen die lang ersehnten Fahrzeuge stehen Anfang Mai beim Händler.


    Wenn man einen Händler hat der sich ein wenig interessiert, dann könnte dieser dem Kunden sagen das die VIN gegeben ist und das er Wagen grün markiert ist, d.h. er ist auf dem Weg.


    Ich drücke allen die Daumen das ihr bestelltes Fahrzeug endlich kommt.


    Kia Deutschland hat für mich eine unterirdische Kommunikation.

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert

  • Kia Deutschland hat für mich eine unterirdische Kommunikation.

    Aus der aktuellen Autobild

    Dateien

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    2 Mal editiert, zuletzt von Chipsy ()

  • (Zu) Lange Lieferzeiten nach dem Autokauf:

    Das ist ihr Recht


    Das ist ihr Recht.png

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Aus der aktuellen Autobild

    Ja, den Artikel kenne ich.

    Mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Halbleitern hat, ja mir ist klar das die Automobilindustrie Probleme mit Teilen hat die aus der Ukraine kommen.


    Die Autobild ist mit dem Artikel raus, da sich scheinbar nicht wenige Kunden dort gemeldet haben.

    Andere Hersteller teilen den Liefertermin mit, auch wenn es nur circa heißt.


    Der Niro ev wird vom ADAC für das Leasing beworben, Liefertermin April 2023.

    super wann habt ihr eure Fahrzeuge bestellt?

    Kia hatte nur informiert das der alte Niro in den neuen umbestellt werden kann, mehr nicht.


    Mein Händler hatte mir leider nur mündlich mitgeteilt das meiner bis Ende 2022 kommen sollte, naja, habe dann Ende 2022 storniert.

    Trotzdem ich nun keinen Niro mehr fahren werde schaue ich hier gerne mal ins Forum.

    Mein Ende Dezember bestelltes Fahrzeug kommt nun im Mai, eher hätte ich den Niro auch nicht bekommen.


    Was mich noch stört sind Händler die sich die bafa Prämie einsacken und der Kunde erhält kein Fahrzeug.


    Vor dem Jahreswechsel gab es bei Kia Deutschland auf der Website genügend phev die in Deutschland bei den Händlern standen und hier im Forum gab es genügend die Hände ringend auf Ihr phev gewartet haben, super koordiniert.

    Genug, ich wünsche Euch allen von Herzen das die Niros schnell geliefert werden.

    Drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

    Niro EV

    Snow White Pearl

    P1 bis inklusive P6

    Anfang Juli 22 bestellt, 27.12.22 storniert

  • Aus der aktuellen Autobild

    Das ist der springende Punkt. Man kann die ganzen Frachtschiffe stalken wie man will und sich irgendwelche Chancen ausrechnen, solange es Lieferprobleme bei den Teilen gibt, wird sich nicht viel ändern.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23