Hallöchen in die Runde wartender Leidensgenossen!
Ich fahre seit Jahren KIA und habe mir nun meinen dritten bestellt. Ich sehe damit bin ich der Exot unter den wartenden, denn mein KIA Niro wird ein reiner Hybrid (HEV) in Vollausstattung (ohne Glasdach) und in Cityscape Grün metallic.
Bestellt habe ich am 19.07.2022 bei einem Händler nahe Köln. Erwartetes Lieferdatum war Februar / März 2023... das war / wird wohl schonmal nichts mehr. Mein Händler schaut öfters im Portal nach und sagte mir genau das was hier einige geschrieben haben. "Man kann erst eine Einschätzung zur Lieferung abgeben, wenn die Fahrzeugnummer vergeben ist. Vorher ist leider keine Information zum Produktionszeitpunkt zu bekommen... "
Blöd ist nur, dass ich meinen KIA Stonic Platinum nach der Leasingzeit in dieser Woche abgeben musste und ich derzeit ohne eigenes Auto dastehe. In der Familie haben wir zwar noch das meiner Frau, aber für ein weiterhin harmonisches Miteinander sollten wir nicht allzu lang täglich zusammen zu unseren Arbeitsstätten fahren...
Ich habe von meinem Händler einen Leihwagen angeboten bekommen, welchen ich wohl für rund 300€/Monat annehmen werde. Ein vollwertiger Ersatz ist dieser aufgrund der KM-Beschränkung natürlich nicht. Aber er rettet zumindest den Hausfrieden