Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich würde die Schuld nicht den Händlern pauschal in die Schuhe schieben.

    Bei mir z.B. hat der Händler sehr vorbildlich agiert. Bei Bestellung im Mai kam die klare Ansage "Lieferung vermutlich nicht mehr 2022".


    Im September kam dann die Info, dass die Ampel auf grün sei, mit der Info, das Auto würde nun produziert.


    Weitere Infos an den Händler gab es nicht, kein Versanddatum, kein Ankunfstdatum, erst im November stand es dann auch für den Händler eher plötzlich bei Ihm auf dem Hof.

  • Der Händler hat ja auch keinen Grund dem Kunden Informationen vorzuenthalten.

    Ich kann mir nicht vorstellen,dass das fürs den Händler eine angenehme Situation ist, wenn er seine Kunden immer und immer wieder vertrösten muss. Ich denke in der Regel geben die schon ihr bestes.

    Ich finde nur, wenn es einen Termin gibt, wann das Auto beim Händler ankommen sollen und das dann aber nicht eintrifft, könnte man den Kunden schon informieren und den neuen Termin mitteilen. Da kann es nicht sein dass ich da zum 27. mal anrufen muss um zu wissen was Sache ist.

    Wenn ich schon so lange auf ein Auto warte und schon zigmal vertröstet wurde, wäre das das mindeste was man tun könnte.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Als ich im Anfang August 2022 bei meinem Händler bestellt habe hat er offen gesagt das die Lieferzeit bei 12 Monaten +/- 2 Monaten laut KIA liegt!

    Ich war auch bei anderen Händler die von 6-7 Monaten sprachen,mein Händler meinte aber das solche Aussagen absolut unseriös seien und ob diese Händler das einem auch schriftlich zusichern würden,wollten sie natürlich nicht machen!

    Also spielen einige Händler vorsätzlich nicht mit offenen Karten!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Mir wurde im Juni 2022 1 Jahr Lieferzeit beim Niro EV genannt. Um so erfreulicher, dass er tatsächlich diese Woche ankommen soll. OK! Ursprünglich hätte er schon letzte Woche da sein sollen. Papiere sollen dann in 2 Tagen da sein, so mein Verkäufer. Dann nur noch einen Termin in der Zulassungsstelle und es kann hoffentlich irgendwan nächste Woche los gehen! :)

    Alles wäre super, wenn nicht unser EV6, den meine Frau überwiegend fahren will, endlich mal nach nunmehr bald 14 Monaten geliefert würde. Hier alles auf rot! ;(

    Aber bei meinem Händler konnte ich im letzten Jahr immer anrufen (monatlich ab Sept.) und habe immer freundlich Antwort bekommen, auch wenn er mir Liefertermine nicht sagen konnte! :thumbup:


    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Hallo Zusammen

    Gibts eigentlich Empfehlungen was man bei Abholung alles so kontrollieren sollte ?

    Meine damit spezielle Mängel die den Niro betreffen.

    Niro EV Spirit in Snow White Pearl

    25.05.22 Bestellt

    15.09.23 Vin zugeteilt.

    03.11.23 Ankunft Händler

    15.11.23 Übergabe

  • Gerade Anruf vom Händler bekommen. Auslieferung des Fahrzeugs an den Händler von 9 auf jetzt 10 Woche verschoben. ;(

    Hoffentlich geht das so jetzt nicht weiter!

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • 😀 das kommt mir bekannt vor

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022