Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Nach meiner Kenntnis können die Händler sehr wohl abfragen, auf welchem Dampfer sich ein Auto befindet. Ab Erteilung der VIN ist ziemlich viel "bekannt".

    ich verstehe aber auch, dass viele Händler nicht täglich nachschauen wollen, wo all die Autos sind.
    ich kenne allerdings Händler, die das zumindestens wöchentlich machen

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • suuuper Pauschalisierung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • suuuper Pauschalisierung.

    Ne, wenn du sowas schreibst "[...]ich verstehe aber auch, dass viele Händler nicht täglich nachschauen wollen, wo all die Autos sind.[...]"


    Ich muss meinen Händler immer erklären, wann die Wartungsintervalle sind und wie die Ausstattung der KFZ sind. Nicht nur einmal.

    Die Goldenen Zeiten sind vorbei, wo die Händler - quasi ohne Ahnung von der Ware- wie Butter die Autos verkauft haben.

  • Also ich kann nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe wie du und alles so gekommen ist wie ich es berechnet habe. Als der händler meinte, dass mein Auto verschifft wurde habe ich auch auf der eukorseite nachgeschaut und nur ein Schiff ist in Frage gekommen. Siehe da, 7 Tage nach Ankunft des Schiffes stand der Wagen beim Händler. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Das Auto wird sicherlich 1-2 Wochen nach Ankunft des Schiffes beim Händler stehen.

    Wann ca kommt dein Schiff im Bremerhafen an?

    Bin Mal gespannt ob es bei dir auch passt.

    Kia Niro EV SG2 Vision in weiß bestellt am 15.5.2022 und geliefert am 21.02.2023

  • Ortin : eine Pauschalisierung ist, wenn man schlechte Erfahrung mit EINEM Händler hat und dann schreibt:

    Die Händler haben bereits ihr Vertrauen bei den Kunden verloren. ...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also ich kann nur sagen, dass ich es genauso gemacht habe wie du und alles so gekommen ist wie ich es berechnet habe. Als der händler meinte, dass mein Auto verschifft wurde habe ich auch auf der eukorseite nachgeschaut und nur ein Schiff ist in Frage gekommen. Siehe da, 7 Tage nach Ankunft des Schiffes stand der Wagen beim Händler. Lass dir nicht die Vorfreude nehmen. Das Auto wird sicherlich 1-2 Wochen nach Ankunft des Schiffes beim Händler stehen.

    Wann ca kommt dein Schiff im Bremerhafen an?

    Bin Mal gespannt ob es bei dir auch passt.

    Danke 😊 Kalenderwoche 13 hieß es. Ich werde berichten ob es passt.

    Toll dass es sich bei dir so gut ausging, vielleicht habe ich Glück.

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Dann frag ich mich warum mein Auto bereits seit Anfang Januar in Deutschland ist und bis dato noch nicht beim Händlern angekommen ist?

    Es gibt eben viele individuelle Faktoren, da kann man nicht pauschal sagen wie lange es von Bremerhaven bis zum Händler dauert.

    Es kann sein dass tatsächlich Fahrer fehlen um es zu transportieren und es kann sogar sein,dass es nach Ankunft in Deutschland erstmal irgendwo komplettiert werden muss.

    Das heisst es ist eigentlich egal wann es genau mit welchem Schiff im Hafen einläuft, das sind alles nur Anhaltspunkte und alles weitere ist reine Spekulationen.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Klar, auch daß kann sein 🤷🏻‍♂️ alles reine Spekulation...

    Alles was übrig bleibt,ist abwarten bis der Händler anruft und bescheid gibt dass das Auto vor Ort ist.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022