Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wir wünschen es dir ja sicherlich alle, aber verlassen würde ich mich auf diese Angaben nicht.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Könnte man nicht den Kapitän des Frachters anrufen, daß der mal in den Frachtpapieren nachschaut? Nicht, daß der Kahn bis unter die Decke mit Hühnerscheiße vollgeladen ist.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hä? Was soll dss das denn jetzt....

    Ist mir schon klar dass davon nichts in Stein gemeißelt ist.... und wenn die Kiste erst im Mai kommt oder Juni ist das halt so.

    aber auf dem Schiff ist ein sehr großer Fortschritt für jemanden der seit fast einem Jahr wartet. Immerhin war ursprünglich als Lieferfrist Nov 22 bis Feb23 angegeben.

    Und etliche Leute haben ihr Auto schon die deutlich nach uns bestellt haben, andere haben frustriert storniert.

    Weiß echt nicht warum ich hier angegangen werde weil ich Mal ausnahmsweise von einer Statusänderung berichten kann, und mich darüber freue dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt...

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Keiner geht Dich hier an. Aufgrund der Erfahrungen der ganzen User hier, ist es aber eher unwahrscheinlich daß Dein Händler weiß, auf welchem Dampfer Dein Auto sich befindet. Wenn es denn so ist, so sei es Dir von Herzen gegönnt.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hä? Was soll dss das denn jetzt....

    Ist mir schon klar dass davon nichts in Stein gemeißelt ist.... und wenn die Kiste erst im Mai kommt oder Juni ist das halt so.

    aber auf dem Schiff ist ein sehr großer Fortschritt für jemanden der seit fast einem Jahr wartet. Immerhin war ursprünglich als Lieferfrist Nov 22 bis Feb23 angegeben.

    Und etliche Leute haben ihr Auto schon die deutlich nach uns bestellt haben, andere haben frustriert storniert.

    Weiß echt nicht warum ich hier angegangen werde weil ich Mal ausnahmsweise von einer Statusänderung berichten kann, und mich darüber freue dass es ein Licht am Ende des Tunnels gibt...

    Leider gibt es hier einige, die sich schon gefreut hatten und dann doch enttäuscht wurden.

    Mein Autohändler wusste beispielsweise nicht mal, dass es solch eine Information gibt. Ob er mir das nur weißmachen will, weiß ich nicht.


    Freue mich mit dir, da damit die Wahrscheinlichkeit steigt, dass meiner auch mit bei ist. :D

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Habe doch geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass das mit geplanten Daten nicht in Stein gemeißelt ist. Bin in ja nicht völlig naiv.... Lese schließlich lange genug hier und bei GE mit....

    Und es ist mir gleich wann genau er kommt. Für mich ist es jetzt einfach bloß ein Schritt aus der völligen Ungewissheit heraus...


    Das mit dem genauen Schiff habe ich natürlich nicht vom Autohändler. Von dem habe ich die Aussage "verschifft" und geplante Ankunft.


    Den Rest habe ich (wie viele vor mir übrigens auch schon) aus Spaß selbst recherchiert. Kia verschifft mit der Eukor-Flotte, dort kann man sich die Schiffe ansehen. Start und Zielhafen und geplante Ankunft in Verbindung mit Vehicle Carrier ergibt eben nur ein Schiff. Ob es das nun ist oder nicht ... meine Güte lasst einem halt den Spaß :rolleyes:

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Ich wollte auch niemanden angehen...

    Es ging mir ja genauso🤷🏻‍♂️ Als mein Händler mir gesagt hat, dass es nun einen Termin gibt,wann das Auto in Deutschland ankommt, dachte ich ja auch dass es nun Licht am Ende des Tunnels gibt.

    Leider muss ich jetzt feststellen, dass mich das kein Schritt vorangebracht hat, denn ob das Auto in Südkorea oder in Deutschland steht, macht keinen Unterschied....

    Wann genau es beim Händler ankommt, kann leider niemand sagen.

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Hallo zusammen!


    Mal was erfreuliches. Habe letzten Mittwoch von meinem freundlichen bescheid bekommen, dass mein Auto endlich da ist. Jetzt warte ich auf die Papiere. Lt. meinem Händler ca. 10 Tage. :)

    Kia Niro EV Vision, Cityscape Green, P3 + P4, AHK,

    bestellt: 09.05.22, Ausgeliefert: 10.03.2023

  • Mein Händler sagt mit den Papieren dauert ca. 3 Tage 🤔

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Ich habe jetzt 10 Monate aufs Auto gewartet. Da kommt es auf 10 Tage auch nicht mehr an. Vielleicht geht es ja auch schneller. ;)

    Kia Niro EV Vision, Cityscape Green, P3 + P4, AHK,

    bestellt: 09.05.22, Ausgeliefert: 10.03.2023