Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Mein Händler meine nämlich, er könne die erst anfordern, wenn das Fahrzeug da ist.

    Hi und bevor ich PS. schreibe... Dein Händler meinte und nicht meine nämlich,

    und ansonsten stimmt das scheinbar auch... Wenn der Wagen auf dem Transport zum Händler verunfallt oder beschädigt wird... hat er ein Problem der Händler.
    Erst wenn er die Abnahme unbeschädigt bestätigt ... so sagte es mein Händler... bestellt er die Papiere. Bei meinem Fahrzeug hat er die Unterlagen erst bestellt, nachdem der Wagen heil auf seinem Gelände angekommen war.

    Alaaf sagt man hier im Rheinland

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • Moin zusammen!


    Ich habe heute von meinem freundlichen bescheid bekommen, dass mein Auto endlich da ist und ich es nächste Woche abholen kann!

    Wie schon gedacht war mein Auto auf der Mornig chours und ist Mitte Februar in Bremerhafen eingetrudelt.

    Habe übrigens v2l Adapter, typ2 Ladekabel 22w und den schuko-adapter mit dabei 😍

    Freue mich riesig. In den nächsten 2 Wochen werden einige von euch wartenden sicherlich auch bescheid bekommen.

    Im Anhang ist noch ein Bild vom Innenraum, konnte leider nicht mehr Bilder machen.

    Habe auch das Angebot erhalten für 500€ Allwetterreifen aufziehen zu lassen.. was haltet ihr davon, geht bestimmt günstiger oder?

  • Wie lange hast Du denn gewartet?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Dann ganz viel Spaß damit ;)

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Dein Händler meinte und nicht meine nämlich,

    Alaaf sagt man hier im Rheinland

    Erwischt! :P

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Allwetter Reifen glaube Goodyear 600.00€ inkl. Montage..

    Sommerreifen waren für130km auf dem Auto.. mit Mühe und Not für 200.00€ bei ebay verkauft.

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Habe auch das Angebot erhalten für 500€ Allwetterreifen aufziehen zu lassen.. was haltet ihr davon, geht bestimmt günstiger oder?

    KImmer auf die Reifenmarke an, aber wenn es bekannte Marken sind ist das ein super Preis, da der händler deine alten Sommerreifen nicht in Zahlung nimmt.


    Ich hab incl montage usw 700euro für Ganzjahresreifen von Firestone verrechnet bekommen im September letzten Jahres.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Hallo,

    Da ich neu hier bin, stelle ich mich erstmal vor.

    Ich bin Dominic aus dem schönen Saarland.

    Ich hab im April 2022 einen Kia Niro Ev bestellt und warte seither sehnsüchtig auf die Auslieferung.

    Das Fahrzeug ist nun seit Januar in Deutschland, jedoch weiß niemand wo genau.

    Das Lieferdatum wird von Woche zu Woche verschoben. Manchmal wird es um eine ganze Woche verschoben und manchmal nur um 3 Tage.

    Das kann doch wohl nicht sein...

    Dann würde man doch besser gleich sagen,dass man nicht weiß wann es kommt.

    Wenn man Montags noch angibt,dass das Auto Mittwochs beim Händler ankommt, müsste es ja theoretisch schon unterwegs sein, wie kann es dann sein,dass es 14 Tage später immer noch nicht da ist?

    Komme mir da schon irgendwie ziemlich vereppelt vor.

    Und es gibt anscheinend anscheinend auf der ganzen Welt niemanden der sagen kann wo das Auto zurzeit ist und woran es hängt.

    Wie sind eure Erfahrungen und gibt es vielleicht eine Stelle an die man sich wenden kann um genauere Informationen zu bekommen?

    LG Dominic

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Hi Dominic,

    Herzlich willkommen bei den Wartenden. 🙈


    Leider nur dein Händler, da das ja dein Vertragspartner ist.


    Unter Umständen hängt das mit dem Mangel an Lkw Fahrern zusammen.


    Welches Modell, Farbe und Ausstattung hast du denn bestellt?

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4