Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Bei KIA kann das nicht passieren, weil die die Sache einfach aussitzen 😁

    Ich bin vor dem Kia einen ID.3 gefahren.

    Und ich würde jetzt hier die Krone für das Aussitzen nicht ohne Widerspruch an Kia vergeben 8o.

    Niro EV Vision SG2; Farbe: Interstellar Grey; Interieur: Charcoal

    Pakete: P3 (Komfort); P4 (Style)

    Allwetterreifen: Maxxis Premitra All Season AP3 215/55 R17

    Version Entertainment: SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Schön zu hören ;)

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Heute war es soweit. Ich konnte meinen Spirit in Empfang nehmen. Ich war sehr überrascht, da als Zubehör, der V2L-Adapter, das AC-Ladekabel, wie auch der Ladeziegel mit dabei war. Das hab ich so auch noch nicht gehört, schließlich habe ich nichts zusätzlich mit bestellt.

    Wir sind heute 413km nach Hause gefahren und haben einmal 25min zwischen geladen. Verbrauch bei -2C° und 110/120 Tempomat lag am Ende bei 19,7Kw/h.

    Beim Ladestop erreichte der Niro übrigens bis 40% 78kw Ladeleistung und flachte danach bis 50% auf 63kw ab.

    Ich bin sehr zufrieden :thumbup:

    Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

  • Das V2L und das Typ 2 Ladekabel sind wohl standardmäßig dabei. Beim Ladeziegel scheint es ein Glücksspiel zu sein, nach allem, was man hier so lesen kann.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • CaGo

    Glückwunsch

    Frage wieviel % waren noch im Akku? Habt ihr dat Akku über die Akkupflege vorgewärmt? Also eine DC Säule oder höher im Navi als Ziel eingegeben?

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Dann mal Ciao Kia. Ich verabschiede mich hier, da ich mich endgültig gegen Kia entschieden habe. Die Gründe wurden hier schon zahlreich diskutiert, daher erspare ich mir Weiteres sondern biete für alle die etwas früher einen Kia haben wollen, als bei einer aktuellen Neubestellung, die Übernahme meines Kaufvertrages an, bevor Kia wieder ein Fahrzeug überteuert anbieten kann.

    Bei ERNSTHAFTEM Interesse bitte PN.

    Zusätzlich folgend der Link zu dem Thread mit Details. Allen Wartenden einen haltbaren Geduldsfaden und viel Spaß mit dem Auto wenn es denn dann irgendwann da ist...


    Übernahme Kaufvertrag

  • CaGo

    Glückwunsch

    Frage wieviel % waren noch im Akku? Habt ihr dat Akku über die Akkupflege vorgewärmt? Also eine DC Säule oder höher im Navi als Ziel eingegeben?

    Ja, eine DC-Ladesäule war im Navi als Ziel angegeben.

    Bei 5% habe ich ihn angesteckt, er ging hoch auf bis zu 78kw, hielt diese bis ca 40% und lud dann weiter mit 63kw bis 50%, wo ich ihn dann nach 25min abgesteckt habe.

    Bestellt am 04.05.22: Kia Niro EV Spirit, Schneeweiß / zugelassen am 21.12.22 / Abholung Januar 23

  • Anruf von meinem Händler: Der Niro EV ist unterwegs nach Deutschland. Auslieferung vorgesehen für 8. KW. Kann sich aber auch durch Transportengpässe in D noch um 2-3 Wochen verschieben! 😬

    Unser vor einem Jahr bestellter EV6 lässt weiter auf sich warten. 😢

    Aber wenigstens einer, der kommt. 😎👍

    Gruß

    Steffen

    Bestand: VW T6 (weiterhin für den Urlaub),

    bestellt: KIA EV6 Basic RWD 77 KWH mit fast allem am 19.01.22, Lieferung unbekannt!

    geliefert: KIA NIRO EV Inspiration ohne weitere Pakete, weiß (als Zweitfahrzeug gedacht) bestellt im Juni 2022, Auslieferung: 10.03.23.

    meine "Tankstelle": PV: 12,78 Kwp, Zappi Wallbox für Überschussladen!

  • Ich werde dann am Donnerstag meine Odyssee mit der e-Niro Spirit und der Niro EV Vision Bestellung beenden.

    Nachdem ich im Dezember von der Niro EV Bestellung zurückgetreten bin, hole ich am Donnerstag bei einem anderen Händler eine Tageszulassung ab.😅

    Finde 37000€ für nen EV Vision mit Comfort und Style Paket sowie Metallic geht in Ordnung wenn man sich so andere Angebote bei mobile.de etc. anschaut!

    Wenn einer an nen Golf Sportsvan Allstar 1,2TSI Interesse hat kann sich bei mir melden! 🤗

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • Weiß nicht wo ich es sonst hier posten könnte:

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22