Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Habe mir da mal einen kaufen wollen ,ist ein totaler Fake :cursing: Hier die Antwort vom Kia Händler .


    Mein Name ist Edit: Name entfernt -> Datenschutz! und ich bin Ihr zuständiger Verkaufsberater im KIA Autohaus Herrmann & Langer in Potsdam.

    Vielen Dank für Ihrer Anfrage zum KIA Niro EV.

    Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Bestellfahrzeug, welches in 8-14 Monaten geliefert werden kann.

    Der BAFA Herstelleranteil wurde bei diesem Angebot bereits abgezogen. Der Bundesanteil wird bei der Übergabe erstattet (2023 4.500 EUR / 2024 3.000 EUR). :thumbdown: :?:

    Bestellt am 08.08.2022 Zulassung 28.11.2022 Niro EV Vision , Anhängerkupplung und P 3

    Vorher Dacia Spring Elektro 13 Monate und 13000 KM

    Photovoltaikanlage 15KW Fronius Wechselrichter ,Wallbox Pulsar SN 97150 11KW

  • Ich hatte das schon vermutet, aber dafür das jeder der die Website besucht das zu sehen bekommt, ist das schon seeeehr grenzwertig. Warum ist da dann nicht jeder Händler vermerkt. Das ist im Grunde Werbung mit falschen Tatsachen. Es steht ja nirgends, dass "sofort verfügbar" 8-14 Monate heißt. Würde mich echt interessieren, wie lange dann ein Fahrzeug zur Bestellung benötigt.

    Vielleicht kannst du den Namen des Mitarbeiters noch aus dem Beitrag editieren; nur zur Sicherheit.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Scheint bei manchen Händlern Methode zu haben. Bei GECA in Duisburg findet man unter Bestandsfahrzeugen auch einen Niro EV, der sich als Bestellfahrzeug entpuppt. Ich hatte dort vor Monaten deswegen angerufen und darauf aufmerksam gemacht. Interessiert aber niemanden. Erstmal potentielle Käufer locken, dann kann man weitersehen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • willkommen in der Realität ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Die Erfahrung hatte ich auch gemacht. Nicht nur bei Kia. Ich war auch bei diversen Marken des VW Konzerns.

    Was bei VW keiner gesagt hat war, dass sie den Preis jederzeit ändern können, solange das Auto noch nicht in der Produktionsplanung ist.

    Das kann man machen, ist aber weitab von fair.

    Aber es gab durchaus auch Händler, die klar kommuniziert haben was Sache ist.

    Niro EV Vision SG2; Farbe: Interstellar Grey; Interieur: Charcoal

    Pakete: P3 (Komfort); P4 (Style)

    Allwetterreifen: Maxxis Premitra All Season AP3 215/55 R17

    Version Entertainment: SG2_E.EUR.S5W_L.001.001.221129

  • Habe gerade eine Mail von meiner Händlerin bekommen. Leider noch nichts wegen einem Liefertermin.

    Allerdings wurde dort von Kia schriftlich bestätigt, das unsere Bestellung die vor dem 15.6. war auf Inspiration gewechselt ist und wir den Preis bekommen wie beim Vertragsabschluss.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Habe gerade eine Mail von meiner Händlerin bekommen. Leider noch nichts wegen einem Liefertermin.

    Allerdings wurde dort von Kia schriftlich bestätigt, das unsere Bestellung die vor dem 15.6. war auf Inspiration gewechselt ist und wir den Preis bekommen wie beim Vertragsabschluss.

    hoffentlich mit entsprechendem Inhalt an Paketen. Wärmepumpe war ja plötzlich nicht mehr Teil der Ausstattung und musste mit 1000 Euro extra bezahlt werden.


    Irgendwo in diesem Thred sind die unterschiedlichen Preislisten verlinkt. Zur Not kann ich diese nochmals zur Verfügung stellen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Hi!

    Gerade ne Mail von einem Händler bekommen mit dem ich noch in Verhandlung war!

    Dies hat er geschrieben.....


    Wir haben heute eine Info von Kia bekommen, dass sich Ausstattungen ändern.

    Das V2D fällt ab dem 20.01.2023 aus der Serienausstattung raus, und wird in das

    DriveWise Advanced Paket integriert, der Preis steigt dann von jetzt 1190 Euro auf 1590 Euro incl. MWSt.

    Der Listenpreis vom Niro bleibt aber identisch….

    Februar 22 e-Niro Spirit bestellt und nie bekommen.

    Juli 22 Umstellung der Bestellung auf NiroEV Vision +P3 & P4 in Steel Grey.

    Bis Ende 22 keine Infos wann Lieferung.

    Rücktritt vom Vertrag kurz vor Weihnachten.

    Am 26.1.23 Tageszulassung NiroEV Vision +P3 & P4 in Interstellar Grey übernommen!

    Endlich zufrieden! 🤗

  • hoffentlich mit entsprechendem Inhalt an Paketen. Wärmepumpe war ja plötzlich nicht mehr Teil der Ausstattung und musste mit 1000 Euro extra bezahlt werden.


    Irgendwo in diesem Thred sind die unterschiedlichen Preislisten verlinkt. Zur Not kann ich diese nochmals zur Verfügung stellen.

    Ja so wir ihn bestellt haben, mit allen Paketen die es gab. Wurde eins zu eins umgestellt. Bin nur Mal auf das Lademodul gespannt ob das dabei ist oder ein Kabel was wir schon haben.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Hallo zusammen,

    Ich durfte gestern meinen Wagen in Neumünster abholen. Ausstattung komplett, Verarbeitung vom Feinsten, Übergabe Sachkundig und Kundenorientiert. Ich bin begeistert.
    Daten für die Statistk in der Signatur.

    Gruß HariBo

    Niro EV Spirit / Interstellargrey / Charcoal / P5+P6 / am 05.04.2022 bestellt am 10.12.2022 storniert, keine Informationen.


    Niro EV Inspiration / Aurora-Schwarz / Charcoal / P1-P4 / am 10.12.2022 bestellt / am 22.12.2022 den Fahzeugbrief erhalten / ab 09.01.2022 beim Händler / am 12.01.2022 abgeholt.