hattet ihr vorab schon eine Info über VIN-Vergabe, Statusänderung, Produktion, Verschiffung, usw...?
Ich hatte eine recht durchgängige Information über den Weg meines Autos.
Wenn ich noch (vorab) erfahren hätte auf welchem Schiff das Auto reist, hätte ich den kompletten Weg verfolgen können.
So waren zwei Autofrachter unterwegs, die in Frage gekommen sind und auf einem der Schiffe war der Kia dann auch.
Das genaue Schiff auf welches das Auto verladen wurde, konnte das Autohaus Kia nicht aus dem Kreuz leiern.
Dann stand er noch drei Wochen in Bremerhaven, weil ein Mangel an LKW Fahrern zu beklagen war.
Aber es war schon früh abzusehen, dass das neue Auto ohne Probleme noch 2022 ankommt.
Die Informationen verdanke ich auch meinem Autohaus. Die Verkäuferin hat sich echt Mühe gegeben an alle Infos zu kommen.
Ich habe also Infos zu Produktionsplanung, zur Produktion, zur Verschiffung, zur VIN Vergabe und zur Verzollung erhalten.
Einzig der Transport von Bremerhaven zum Autohaus war ein bisschen offen.
Hier noch das Tracking der Schiffe:
Fahrzeug Frachtschiff (soweit ich mich erinnere startete die Verschiffung in Pyeongtaek und endet in Bremerhaven)
Und hier kann man die Schiffe tracken (Ich habe mal die 'Morning Champion' eingetragen. Da war mein Niro drauf)
In der Schifffahrt bin ich jetzt nicht so firm. Aber der erste Link geht zu der Frachtgesellschaft Eukor, die für Kia wohl die Transporte durchführt.