Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Mich würde das aktuell günstigste carwow-Angebot 7.000€ mehr kosten als meine Bestellung vom Juni (allerdings "nur" Vision).

    Verstehe ich das richtig, dass der Feser 53.000€ nimmt und dann auch noch die Bafa selbst einsteckt? Wer macht denn sowas mit? Weiß jetzt nicht wie viel wert der an Sonderausstattung noch drin hat, aber das sind doch gut 13-16.000€ Aufschlag auf einen (ohnehin schon hohen) "regulären" Preis?

    Der Feser ist genau so ausgestattet voll wie unser Spirit in der ersten Mai Woche bestellt und den haben wir mit der damaligen bafa förderung für 36.000€ bekommen. Leider noch nicht in Aussicht wann er kommt.


    Jetzt würde der als Inspiration die 53.000 kosten und so sagt der sich einfach die prämie bei den Autos ein.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Stefan genau so sieht es aus..

    Am günstigsten ist Brüggemann Spirit ohne weitere Pakete 42000€ .. der nächste Anbieter ruft 44500€ auf.. bei beiden bafa weg.. gestern hatte Brüggemann einen Vision für 39500€ glaube inkl. P3 und P4 .. war gestern schon wieder verkauft..

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • So ähnlich sieht das bei meiner Bestellung auch aus...Aufpreis wäre dann ca. 10.-11.000,-€.

    Aktuell ohne BAFA dann zwischen 45-50K hinblättern für dieses Auto-eher nein. Da kommen andere Autos ins Spiel für diese Summe.

  • Aber mit der Bafaprämie scheint es beim Feser Angebot (50.990) anders zu laufen. In der Anzeige steht SOFORT VERFÜGBAR, und erst kürzlich zugelassen. Was ja entweder bedeutet die Bafa ist noch nicht beantragt, oder man müsste noch die restlichen Monate mit der Zulassung des Händlers fahren, wenn dieser die Prämie abgreift.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Schaut euch die Bilder bei dem Feser Mal an. Da geht nichts mehr mit bafa runter.


    Die haben dort eine Finanzierung bei den Bilder reingestellt und dort steht Fahrzeugpreis bei 52.990€.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Hi,


    ich find's einfach nicht gut, was da abgezogen wird. Aber man bekommt ja so gut wie kein e-Auto kurzfristig geliefert, offensichtlich kann man sich dann so was erlauben. Da ich / wir schon mal vom Enyaq umgeschwenkt sind, würde ich das nicht nochmals machen. Jetzt warten wir halt hier weiter... Noch bin ich im alten Preis und noch bin ich guter Hoffnung, dass wir dann Anfang nächsten Jahres dann endlich was neues bekommen.


    Wir haben unserem Sohn schon unseren Octavia abgetreten, nun fährt meine Frau den fast 14 Jahre alten Passat. Da fängt gerade die Batterie jetzt wieder zum zicken an. Mittlerweile mussten wir hier auch wieder einiges Geld reinstecken, nur um was fahrbereites unterm dem Gesäß zu haben. War auch nicht so geplant...

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Gibt ja von einem anderen Händler auch ein Angebot für 54.900€. Bafa und Herstellerprämie (dürfte in dem Fall hinfällig sein) bereits berücksichtigt. Naja mir soll es recht sein, wenn da manche versuchen den Preis hochzutreiben. Vielleicht können wir unsere dann in 3 Jahren mit Gewinn verkaufen 😉

  • Hätte, dürfte, müsste, könnte, sollte

    Wer bitteschön ist so blöd und zahlt soviel Kohle für den Niro?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ganz andere Frage:

    Auf dem Bedienfeld für Klima und Radio scheint eine Folie aufgebracht zu sein. Kann man die abziehen oder ist die als feste Schutzfolie gedacht? Oder täuscht mein Auge? Sieht bissl so aus wie die Schutzfolien die auf Smartphones gegen Kratzer aufgebracht werden. Will jetzt nicht wegpopeln wenn das so gehört...