Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Stefan

    Ich weiß nur das unser Niro aus 8/22 auf der linken Seite.. rechts neben der Reling eine Delle hat.. und das wo wir beim Händler waren dort ein anderer Niro mit Delle links / rechts stand.. und der Händler sagte haben fast alle ne Delle auf dem Dach.. ist dem Folierer aufgefallen wo er sich den Niro angesehen hat..

    2. Problem er lädt am CCS zick zack.. also angeschlossen.. Kurve geht steil hoch auf 80KW bleibt dort für ca. 30 Sekunden.. fällt auf ca 60kw ab.. bleibt dort ein paar Minuten.. geht dann noch einmal auf 77kw hoch.. fällt wieder auf ca. 60 kw ab.. Händler hat Rücknahme angeboten und möchte vom Kaufpreis die Bafa abziehen..

    Hast du da vielleicht mal ein bild zu der delle wo man erkennen kann wo das genau ist, wäre super.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Bilder von der Delle zu machen ist sau schwierig..

    Schaut bei den Autos dort wo in der Reling von oben die Haltepunkte für die Dachträger sind..

    Und es ist bei uns eine Delle die ca. Handgross ist..

    Hat niemand gesehen.. dem Folierer ist sie sofort aufgefallen.

    KIA hat sich seit Mitte September noch nicht dazu geäußert..

  • Nur so mal als Beispiel. Beim VW Touran wurde mal die Produktion "Optimiert" und Fahrzeuge ab ich glaube es war 2012, hatten auf einmal Rostprobleme an der Hinteren Dachkantennaht, schon nach wenigen Jahren. Das finde ich wären viel gravierendere Probleme, als ein Delle an einer stelle die nicht oder nur schwer einzusehen ist.

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

    Einmal editiert, zuletzt von Oelfuss ()

  • Wenn es aktenkundig ist und klar ist, das es bei Lieferung schon war, nicht.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Bin heute vom Vertrag des Niro Edition 7 zurückgetreten. Habe es such schon schriftlich.

    Habe heute nen Jeep Avenger bestellt mit nem vernünftigen Lieferdatum.

    Wünsche allen noch viel Glück mit Eurem Niro.

    Kia ist für mich leider erledigt.

  • Bilder von der Delle zu machen ist sau schwierig..

    Schaut bei den Autos dort wo in der Reling von oben die Haltepunkte für die Dachträger sind..

    Und es ist bei uns eine Delle die ca. Handgross ist..

    Hat niemand gesehen.. dem Folierer ist sie sofort aufgefallen.

    KIA hat sich seit Mitte September noch nicht dazu geäußert..

    Nachdem ich das hier gelesen habe musste ich natürlich mal kurz übers Dach schauen, obwohl er sehr schmutzig ist. Dellen sind mir erstmal nicht aufgefallen, aber der Spoiler hinten hat genau an der gleichen Position links und rechts jeweils eine Linie, die sich bei dem Schmutz nun deutlich abzeichnet. Das ist mir bei der Übernahme nicht aufgefallen, muss aber aufgrund der Symmetrie schon bei Übergabe vor 4 Wochen so gewesen sein...


    links.jpg


    rechts .jpg


    IMG_20221219_152513~2.jpg

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Pele2008

    Na dann schnell zum freundlichen Händler..

    Garantiefall eröffnen und am besten gleich bei Kia anrufen und parallel ein Ticket eröffnen..

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22