Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Laut meinem Händler ist für meinen PHEV noch keine VIN hinterlegt, also noch gar nicht angefangen zu bauen. bestellt hatte ich am 6.04.2022.

    Ich bin stinksauer!

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Also für alle zur Info ich habe meinen Niro EV Vison am 12.5.22 bestellt und er kam vor 3 Wochen am 10.11.22 beim Händler an .

    Der Händler hat es tatsächlich erst eine Woche vorher erfahren und war bis zu dem Zeitpunkt absolut blank. Keine INfo über Verschiffung etc..

  • Auto ist zugelassen 30.11. Aber zeigt nach Einbau der Anhängerkupplung/Kabelsatz einen unbekannten Fehler...jetzt fahre ich ersteinmal einen Plugin einer anderen Marke als Ersatz...

    Early Adopters...

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • wie äußert sich denn der "unbekannt" Fehler?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bin auch neu hier. Wir haben heute unseren Inspiration Niro EV in der Farbe Schwarz bestellt.


    Bin gespannt wann der Liefertermin fixiert wird. Bis jetzt nur vorsichtiges lesen in der Glaskugel und Angabe von 12 Monate Lieferzeit.


    Aber schau ma mal....

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • wie äußert sich denn der "unbekannt" Fehler?

    So das ich mein Auto heute nicht bekommen habe😉...Sie haben Kia kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung .

    War mir eigentlich ganz recht, da ich heute eigentlich auch keine Zeit hatte. Und auch den Rest des WE.Da habe ich dann auch nicht großartig gefragt,es scheint ja auch nicht ganz klar zu sein...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Bin auch neu hier.
    Wir haben heute unseren Inspiration Niro EV in der Farbe Auroraschwarz Metallic bestellt.

    Bin gespannt wann der Liefertermin fixiert wird. Bis jetzt nur vorsichtiges lesen in der Glaskugel und Angabe von 12 Monate Lieferzeit.


    Aber schau ma mal....

    Fahren einen Niro EV Inspiration in Runway Rot Matallic.

  • So das ich mein Auto heute nicht bekommen habe😉...Sie haben Kia kontaktiert und warten auf eine Rückmeldung .

    War mir eigentlich ganz recht, da ich heute eigentlich auch keine Zeit hatte. Und auch den Rest des WE.Da habe ich dann auch nicht großartig gefragt,es scheint ja auch nicht ganz klar zu sein...

    Gruß Matthias

    Weißt Du denn mittlerweile, welches Modell geliefert wurde, ob Spirit oder etwas anderes?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Weißt Du denn mittlerweile, welches Modell geliefert wurde, ob Spirit oder etwas anderes?

    Der Verkäufer sagte,er hätte keine Mitteilung über eine Änderung der Bestellung seitens KIA. Es ist dem Fahrzeug ja auch schwer anzusehen...oder ?


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22