Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Hab vorhin das Schreiben von Meinauto.de bekommen das mein Fahrzeug dieses Jahr doch ausgeliefert wird. Hat jemand auch so ein Schreiben bekommen?

    Hab ich auch bekommen.

    Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass es sich einfach um eine automatisch generierte Irrläufer Mail handelt, da immer noch der "falsche" Liefertermin (Dezember 2022) im Portal steht. Der wurde ja mehr oder weniger abgesagt. Lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen :)

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt

  • Hab vorhin das Schreiben von Meinauto.de bekommen das mein Fahrzeug dieses Jahr doch ausgeliefert wird. Hat jemand auch so ein Schreiben bekommen?

    Hab ich auch bekommen. Wie hat jemand gesagt "schau mer mal". Die Winterreifen habe ich ja schon geliefert bekommen und wieder eingelagern lassen. Platz in der Garage wäre auch, Zweitwagen wurde im November verkauft.

  • Hab ich auch bekommen.

    Ich bin mir allerdings zu 99% sicher, dass es sich einfach um eine automatisch generierte Irrläufer Mail handelt, da immer noch der "falsche" Liefertermin (Dezember 2022) im Portal steht. Der wurde ja mehr oder weniger abgesagt. Lass mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen :)

    Ja, hier auch.

    Ganz ehrlich: Ich komm' mir grad hart verarscht vor!!!!
    GESTERN, fast genau 24h vorher, kam nach 3 Wochen die "Entschuldigungs" Mail das es wohl dieses Jahr nix mehr wird, und jetzt das.
    Was soll man da glauben???
    Und ich versteh den Hinweis zur Bafa Prämie nicht. Das Auto wird doch auf meinauto.de (sinngemäß) zugelassen. Was hab' ich mit der Prämien Beantragung zu tun???

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Ja, hier auch.

    Ganz ehrlich: Ich komm' mir grad hart verarscht vor!!!!
    GESTERN, fast genau 24h vorher, kam nach 3 Wochen die "Entschuldigungs" Mail das es wohl dieses Jahr nix mehr wird, und jetzt das.
    Was soll man da glauben???
    Und ich versteh den Hinweis zur Bafa Prämie nicht. Das Auto wird doch auf meinauto.de (sinngemäß) zugelassen. Was hab' ich mit der Prämien Beantragung zu tun???

    Das ist wahrscheinlich für jemand gedacht der sein Auto dort kauft. Soll es ja auch geben.

  • Habe heute auch meinen Händler bzgl. des bestellten Niro Edition 7 kontaktiert. Er meinte dass alle Bestellungen noch laufen und die haben keine Informationen bekommen dass die Edition 7-Bestellungen gestrichen werden...


    Wann unserer kommen soll könnte er allerdings nicht sagen.


    Mal sehen was das noch wird

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Gabs hier eigentlich überhaupt schon mal einen Edition 7, der ausgeliefert wurde?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Heute ist ein Blauer EV bei meinem Händler angekommen. Welches Modell genau, habe ich nicht erfragt. Musste noch Papiere Abgeben.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22