Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, wurden seitens Kia wohl alle Bestellungen der Edition 7 Modelle storniert. Großzügigerweise bietet KIA den geprellten Kunden ein Upgrade auf ein teureres Modell an (natürlich mit fettem Aufpreis).

    Hallo,


    hast du da mal einen Link? Bin neugierig :)


    VG

    Alex

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • So, heute endlich eine Antwort bekommen. Dann warte ich mal auf den Dezember


    Hallo,


    auch ich habe heute nach fast 3 Wochen eine Antwort von meinauto.de bekommen.... Sie wollten mich Anrufen, da konnte ich aber nicht ans Telefon. Also kam eine E-Mail.

    Der Händler hätte irrtümlich den Termin von April auf Dezember vorgezogen und das dann kurz darauf wieder zurückgezogen. Da das hier einigen so ging frage ich mich ob wir alle das Auto vom selben Händler bekommen.... Im Auftrag auf der Webseite steht immer noch Dezember 2022, Stand vom 24.10.2022 .

    Es wird auch erwähnt das es immer (noch) zu negativen als auch einer positiven Lieferterminverschiebung kommen kann.

    Tja, was soll man dazu sagen.... Natürlich ist die aktuelle Situation schwierig. Aber wir leben im Informationszeitalter. Wenn die Karre mit 2 Wochen Vorlauf im Dezember doch noch käme könnte ich sie streng genommen mangels Winterreifen eigentlich nicht fahren.... Und das wäre nur ein Problem was ich damit hätte....


    Na ja, trotz allem 1. Welt Probleme.


    VG

    Alex

    Niro EV Spirit Schneeweiß, Bestellt 23.05.2022 meinauto.de

  • Schau mal in die Facebook Gruppe KIA EV

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Ich hatte am Freitag mit meinem Händler noch Kontakt und er geht davon aus das mein Edition 7 noch in diesem Jahr kommt.

  • Servus,

    ich hatte gestern kurz meinen Händler gefragt - es kam wohl kein einziger neuer Niro EV. Am Donnerstag oder Freitag erhält er neue Infos, da soll die Einplanung aktualisiert werden.

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • Ich hatte heute Morgen noch mal nachgefragt bez. des Edition 7 Modells. Dem Händler sind keinerlei Infos bekannt bez. der Streichung von Bestellungen. Werde mich erst mal wieder entspannt zurücklegen.

  • Hab vorhin das Schreiben von Meinauto.de bekommen das mein Fahrzeug dieses Jahr doch ausgeliefert wird. Hat jemand auch so ein Schreiben bekommen?

    Bestellt am 11.05. Niro EV Vision P3 + P4 in Weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Pp507 ()

  • Hab vorhin das Schreiben von Meinauto.de bekommen das mein Fahrzeug dieses Jahr doch ausgeliefert wird. Hat jemand auch so ein Schreiben bekommen?

    Das selbe hier. Bin gespannt ob es doch noch was wird