SG2
Leder, Brillenfach und wahrscheinlich 230 volt sind im sg2 Inspiration nicht meht zu haben
SG2
Leder, Brillenfach und wahrscheinlich 230 volt sind im sg2 Inspiration nicht meht zu haben
230 Volt sind im SG2 doch mehr vorhanden als im alten e-Niro.
Zumindest Teilleder ist Standard.
Brillenfach, ja, das ist schade, dass so etwas fehlt.
Mit den 230V hat Kia anfangs etwas Verwirrung gestiftet. Zuerst waren im Innenraum hinten zwei Anschlüsse geplant. Ein Anschluss mit 230V 16A im Fußbereich Mitte Rückbank, dieser ist auch nach wie vor vorhanden und ein zweiter im Mitteltunnel unter den Luftdüsen. Dieser war seinerzeit angegeben mit 230V und 200W. Der wurde aber im Laufe der Produktion weg rationalisiert. Im Mai war der bei unserem auch noch aufgelistet, im August bei Lieferung aber nicht vorhanden. Ja, manchmal ändert sich eben was.
Immerhin hat der EV eine Buchse mit 3 kW für V2D. Die hat der e-Niro nicht. Dafür kann ich gerne auf eine zweite 0,2 kW Buchse im Innenraum verzichten
Für alle Wartenden, falls noch nicht bekannt die Bedienungsanleitung quasi live erklärt: https://www.youtube.com/@MeinKia
tolle Sache, wie ich finde
Leider auch mit leichten Wissenslücken. Es wurde zum Beispiel nicht erwähnt, das, wenn man die Fensterheber hinten sperrt, gleichzeitig die Türen hinten sich von innen auch nicht öffnen lassen. Beste Kindersicherung.
Ein Anschluss mit 230V 16A im Fußbereich Mitte Rückbank, dieser ist auch nach wie vor vorhanden
Bist du dir da bei der Leistung sicher, das wären 3,4kw ca. Hat die nicht nur 200 oder 300W?
Ja, bin ich mir sicher. Steht dran.
Gerade ein Foto gemacht.
Kann es sein, dass sich die 16 A auf 12 V beziehen, dann würde es mit ca. 200 W an 230 V stimmen. Ansonsten hätte Kia einen sehr schweren und teuren Wechselrichter verbauen müssen, was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte .