Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wow, Glückwunsch. :)

    Ich bin so frei und trage das in die Tabelle ein, oder willst du das Datum der Tatsächlichen Auslieferung NiroEV2022 ? :)

    Gern, bisher konnte er mir lediglich die Farbe bestätigen. Ob sonst alles passt,muss man dann noch sehen. Wäre das erste Auto, das kommt wie bestellt bei mir 😂🤔


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Verstehe ich das richtig? Du weißt gar nicht, ob Du nen Spirit bekommst und in was für einer Ausstattung das Fahrzeug ausgeliefert wird?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Gern, bisher konnte er mir lediglich die Farbe bestätigen. Ob sonst alles passt,muss man dann noch sehen. Wäre das erste Auto, das kommt wie bestellt bei mir 😂🤔


    Gruß Matthias

    Und mal zum Händler fahren, und das Auto auf dem Hof zumindest von außen schon mal begutachten?

    Meiner war freitags angeliefert, und als ich daraufhin im Verkauf war, wusste dort die Verkäuferin von nichts. Im Gegenteil, sie meinte, als ich von meinem EV auf ihrem Hof berichtete, das könne nicht sein. Freitags wäre noch nie ein Auto von Kia angeliefert worden.

  • Und mal zum Händler fahren, und das Auto auf dem Hof zumindest von außen schon mal begutachten?

    Meiner war freitags angeliefert, und als ich daraufhin im Verkauf war, wusste dort die Verkäuferin von nichts. Im Gegenteil, sie meinte, als ich von meinem EV auf ihrem Hof berichtete, das könne nicht sein. Freitags wäre noch nie ein Auto von Kia angeliefert worden.

    Das ist der Plan, für nächste Woche. Ist ja jetzt kein Notfall. Und ich gehe schon davon aus,das alles passt. Der Händler wird es nächste Woche selbst checken. Gestern konnte er mir erstmal nur die Farbe bestätigen.

    Hab es nur auch schon anders erlebt, das die Pakete geändert wurden über den Sommer...war aber nicht bei Kia...

    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Gern, bisher konnte er mir lediglich die Farbe bestätigen. Ob sonst alles passt,muss man dann noch sehen. Wäre das erste Auto, das kommt wie bestellt bei mir 😂🤔


    Gruß Matthias

    Dann warte ich noch. :) Dass er beim Händler ist, habe ich aber vermerkt.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • So, ich reihe mich heute in die Liste der Wartenden ein. Heute "blind" bestellt, ohne einen EV jemals gefahren zu haben. Der Händler war, was die Lieferzeit angeht, optimistisch und meinte eher Sommer als Herbst 2023

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Hab dann heute mal geschaut,

    Der Händler meint es sei ein Spirit ,wie bestellt. Ansonsten scheint alles zu passen. Genaues kann man erst sagen, nachdem er aufbereitet wurde. Dabei ist das Typ2 Ladekabel anstelle des Ziegels. Auch sind zwei komplette Funkschlüssel dabei.

    Ende Nächster Woche soll ich ihn dann abholen können (wird zugelassen und mit Anhänger Kupplung versehen).


    Gruß Matthias

  • Eine Frage, hast du die Anhängerkupplung sofort ab Werk mitbestellt? Wenn nein, was bezahlst du dafür? Wenn ja, warum wird die erst beim Händler montiert?

    Zwei Funkschlüssel sind immer dabei.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.


  • Ist wohl so bei KIA. Hab ich nicht hinterfragt bei der Bestellung. 1200 komplett in Abnehmbar.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • OK, danke. Seit einigen Wochen gibt es die Kupplung ja direkt mit bestellbar. Wesentlich günstiger als der Händler sie als Zubehör verkauft, ca 800€. Unsere kostete auch 1100€, im Mai bei Bestellung gab es die ab Werk leider noch nicht.

    Niro EV Vision SG 2

    Farbe: Interstellar Grey

    Interieur: Charcoal

    Extra: Anhängerkupplung


    Zur Info: Bin kein Fahranfänger (61 J.) und technisch sehr versiert.