Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich war heute morgen auf der A9 Richtung München unterwegs und hab kurz vor Ingolstadt 2 Auto Lkws gesehen die niro drauf hatten ein oder 2 ev6 waren auch mit dabei. Die niros waren weiß und grün. Kann leider nicht sagen ob die nach Ingolstadt abgebogen sind oder weiter gefahren. Es waren aber nicht alle niros ev's.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wenn ich mich mal gerade dazwischen drängen darf:


    Ich verlasse den Wartesaal, denn unser Neuer ist da! Unser Händler hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um uns noch einen PHEV zu besorgen.



    Bin jetzt in der Lernphase. Da gibt es für technikbegeisterte viel zu entdecken. Im Moment, wo doch alles so neu ist, freue ich mich, dass ich ständig über die Connect App mit dem Niro kommunizieren kann. So kann ich mich z.B. jederzeit nach dessen Befindlichkeit zu erkundigen 😉. Dabei ist er erstaunlich kommunikativ......


    Ich finde vorerst den SG2 in allen Punkten viel besser..... nur der Sound der Stereoanlage kommt nach meinem Geschmack nicht an die Qualität der im Vorgänger verbauten Anlage von JBL heran 😢.....

    Ab 12.2018: PHEV, Spirit, Euro 6d temp MJ2019, Gravityblau Metallic, Leder (P5), Technik Paket (P7), Anhängerkupplung.

    Ab 11.2022 SG2 PHEV, Spirit, stahlgrau metallic, Technologie (P5), Relax (P6), 18 Zöller, Anhängerkupplung.

    4,34 kWp PV Anlage, go-echarger

  • "Ich finde vorerst den SG2 in allen Punkten viel besser..... nur der Sound der Stereoanlage kommt nach meinem Geschmack nicht an die Qualität der im Vorgänger verbauten Anlage von JBL heran 😢....."


    Okay,


    dass wundert mich jetzt doch sehr. Da ich auch von besagtem JBL-System komme und dieses sehr mochte. Ich bin sogar von der Standard-Anlage im Vision diesbezüglich positiv überrascht, würde mich doch sehr wundern, wenn jetzt das neue große Sound-System im SG2 schlechter wäre... :huh:


    Ach ja, allzeit gute Fahrt! :)


    Viele Grüße

    c-base

    Niro SG2 PHEV Vision + P3 & P4 / Schwarz .. Bestellt durch mich am 16.06.22 (aus Händlervorlauf 06.04.2022). übernommen in KW36


    Niro PHEV Spirit / Schwarz / Sitz, und Technikpaket EZ 05/2019 - 09/2022

  • Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen

    und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.

    Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?

    Welche Farbe und welche Pakete?
    Ich warte beim gleichen Händler seit geraumer Zeit auf eine Lieferung aus Bremerhaven ;)

  • Welche Farbe und welche Pakete?
    Ich warte beim gleichen Händler senit geraumer Zeit auf eine Lieferung aus Bremerhaven ;)

    Stahlgrau Metallic, nach den Paketen habe ich nicht geschaut,

    der Händler wartet auch auf Fahrzeuge, bekommt aber fast nichts.

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



    2 Mal editiert, zuletzt von Chipsy ()

  • ...


    Bin jetzt in der Lernphase. Da gibt es für technikbegeisterte viel zu entdecken. Im Moment, wo doch alles so neu ist, freue ich mich, dass ich ständig über die Connect App mit dem Niro kommunizieren kann. So kann ich mich z.B. jederzeit nach dessen Befindlichkeit zu erkundigen 😉. Dabei ist er erstaunlich kommunikativ......


    Ich finde vorerst den SG2 in allen Punkten viel besser..... nur der Sound der Stereoanlage kommt nach meinem Geschmack nicht an die Qualität der im Vorgänger verbauten Anlage von JBL heran 😢.....


    Glückwunsch Bips und Volle Zustimmung! :thumbup:


    Leider auch die Sache mit den "Harman Kardon" Lautsprechern - ist mehr als enttäuschend. ;(

    Der JBL-Subwoofer im Kofferraum machte echt mehr her als das Teil vorne im Armaturenbrett.

    Aber dazu vielleicht mal an anderer Stelle mehr.

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Seit heute ist meiner da,


    nächste Woche bin ich dann schlauer. Details konnte der Händler noch nicht sagen.

    Günstig finde ich die Versicherung inkl. Vollkasko für 400€ bei 10TKm, DA Direkt SF24.

    Er hatte die FIN ect. Zwar schon länger, wollte aber aufgrund des allgemeinen Liefer Chaos erst etwas sagen, wenn das Fahrzeug wirklich da ist.


    Gruß Matthias

    NiroEV 2023 Spirit Snow White Pearl volle Hütte, Anhängerkupplung/Schiebedach , bestellt am 27.4. Angeliefert am 18.11. Ausgeliefert 02.12.22

  • Dann bist Du wohl der erste, der einen EV Spirit sein eigen nennen kann

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Wow, Glückwunsch. :)

    Ich bin so frei und trage das in die Tabelle ein, oder willst du das Datum der Tatsächlichen Auslieferung NiroEV2022 ? :)

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4