Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wo ist das denn? Vielleicht kann ich das Auto dann endlich mal in natura sehen.

    Autoarena Ingolstadt –

    eine Filiale der Autoarena München GmbH

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Hast aber auch kein Auto?

    Es kommen ja jetzt einige neue auf den Markt,

    es muss ja nicht unbedingt der Niro EV sein.

    Wenn ich mich jetzt bald für ein anderes E-Auto entscheide

    hätte ich 7 Monate Zeit, bis dahin fahre ich den geleasten 500e

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Auto als Spekulationsobjekt...

    ich liebe Spekulatius

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Wir brauchen eine ausgewachsene Finanzkrise...


    ...ich erinnere mich, als ich von meinen MB C180 (W202) damals auf meinen ersten SUV - einen Tiguan- umgestiegen bin. Ich bring jetzt die zeitlichen Verläufe nicht mehr hin, aber ich hätte auf das gute Teil noch ewig warten müssen. Dann kam aber 2008 Finanzkrise und wegen der einbrechenden Nachfrage / Stornierungen im Ausland ging es auf einmal Schlag auf Schlag. Das Auto wurde dann im November 2008 noch zugelassen, ursprünglich meine ich wären es 13 Monate Lieferzeit und noch ein Stück weit nach 2009 rein gewesen.


    Aber die Situation damals war ganz anders - es war einfach nur die produzierte Stückzahl die zu niedrig war. Heute ist das Problem, dass die Autos nur produziert werden können, wenn alles verfügbar ist und dann hängt auch noch viel am Lieferweg. Wobei Korea hier nicht ganz so dramatisch ist als die Situation in China, wo von heute auf morgen ganze Areale und Städte abgeriegelt werden.


    Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, meiner wurde ja Anfang April schon bestellt und vielleicht klappt es ja doch noch in dem Jahr. Mit der Warterei bin ich vom Regen in die Traufe gekommen, ich sag nur Enyaq...

    Grüße Alex


    BMW X3 3.0d und Skoda Octavia Kombi 1.4 TSi

    Seit 27.07.2023: Niro EV mit P1-P3 und P6 in moonweiß

    19.8 kWp PV mit 15kW E3DC Speicher

  • emjay and All

    Wenn sich jemand den Niro live ansehen möchte.. paar km fahren.. oder paar Dinge gezeigt haben möchte.. sich im Landkreis Osnabrück befindet..

    Können wir gerne einen Termin absprechen..

    Gruß Jürgen

    Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

  • Vielen Dank, aber sowohl Ingolstadt, als auch Osnabrück sind ein bisschen zu weit für mich.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • G. A.

    Bisschen weit weg..

    Aus der Ecke Osnabrück schon ein Stück. Lohnt sich aber unbedingt, wenn man eh in der Nähe ist. Samstags ist bei entsprechendem Wetter sehr viel los in Hilden.

    Einmal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Auto als Spekulationsobjekt...

    Wenn man wartet und sich nichts bewegt, dann kommen solche Gedanken.


    Ich habe mir gerade mal den Jeep Avenger angeschaut,

    ist zwar eine andere Klasse, aber größer als der Fiat 500e wäre er ja schon einmal.

    Wir sind nur zu zweit und der Jeep würde uns auch reichen.

    Bis zum 30,11.2022 kann man den als "Jeep Avenger 1st EDITION" schon einmal reservieren.

    Ich muss mal überlegen ob ich meine Gedanken weiter verfolge ;)

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden