Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • ich wollte nicht ausdrücken, dass NiroMC sich nicht die Mühe machen soll. Das bleibt ihm überlassen.
    Es haben aber schon andere hier festgestellt, dass einem das keiner wirklich dankt.

    Und zu Infos seitens Kia: Die Händler können in die Dispo sehr wohl reinschauen. Aber eine Firma wie Kia muss gerade bei der heutigen Zuliefersituation sehr flexibel sein und die Dispo immer wieder über den Haufen werfen.

    Das mag für den einen oder anderen nach Chaos riechen ist aber in Wirklichkeit aktuelles "just in time " SCM.

    So gesehen verstehe ich, dass sich viele Infoseitig sehr bedeckt halten weil sie sonst die Kunden 24/7 "an der Backe" haben ala "Papa, wielange dauerts noch"

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Genau das gleiche meinte mein Händler gestern auch. Hat mich gestern angerufen da ich eine Nachfrage wegen Winterreifen habe.

    Sie meinte, das ist eine absolute Katastrophe von Kia, die bekommen keine Infos ob gebaut oder zwecks Termin.

    Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen

    und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.

    Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden




  • Aber der Preis ist eine Frechheit,als Tageszulassung hat der Händler sich die BAFA Prämie und den Herstelleranteil von zusammen knapp 9500,- einverleibt und gibt diesen nicht an den Kunden weiter!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Knappheit definiert den Preis.

    Da hast du leiderRecht,irgendjemand wird schon kaufen!

    Da warte ich aber gerne bis 2023 und habe dann trotz der geringeren Förderung plus einem gutem Händler Rabatt,noch ein besseres Geschäft gemacht und keinen zusätzlichen Haltereintrag in den Papieren!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiafrank ()

  • Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen

    und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.

    Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?

    Winterreifen gibt es bei dem händler sogut wie keine mehr. Die haben nur 2 für den Niro und das war es. Wann neue kommen, wissen die nicht.


    Da wir den Wagen in Hamburg abholen nach düsseldorf müssen wir schauen was wir wegen den Reifen machen.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • https://link.mobile.de/kMTCr4TwvGsm7anCA


    Hier gibt es einen Spirit/Inspiration sofort verfügbar.

    Ich habe mir mal Gedanken gemacht

    Mein Niro EV Abholpreis ist 42.300 €,

    wenn er dann mal geliefert wird, dann besorge ich mir rote Kennzeichen,

    fahre damit 25 km nach Hause und stelle das Fahrzeug, ohne das er zugelassen ist, in die Garage.

    Dann versuche ich den für 52.300 € zu verkaufen, schneller kann man 10.000 € nicht verdienen.

    10.000 Euro Gewinn.jpg

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Meiner hat 3 EV "Vision" im Ausstellungsraum stehen

    und dazu geschätzte 30 - 40 Satz Winterreifen auf Felgen.

    Was macht er mit diesen wenn keine Autos geliefert werden?

    Wo ist das denn? Vielleicht kann ich das Auto dann endlich mal in natura sehen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23