Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich bin da auch dabei,

    habe mich schon eingetragen.


    Die Pakete P1, P2, P3 und P4 sind aber schon beim Spirit inklusive. ;)

    Niro EV "Inspiration" Interstellar Grau, Ledernachb. CCV, Pakete P1 - P5, aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem

    bestellt als "Spirit" mit P5+P6 am 30.05.22, zugelassen und abgeholt am 01.09.23

    PV-Anlage 8,07 kWp, Speicher 7,6 kWh, Wallbox von DaheimLaden



  • Keine Auswertung ohne Daten. ;) In der verlinkten Google Sheets Tabelle werde ich entsprechend Auswertungen liefern. Was glaube ich alle am Meisten interessiert ist, wie verhält sich Bestelldatum zu Auslieferung. Das werde ich noch Einpflegen. Also inwieweit die Zeitspanne immer kürzer wird.

    Ok, jetzt habe ich gesehen das dahinter eine Exceldatei liegt, super Danke Dir.

    Datum für Auslieferung und auch Datum für VIN/FIN erhalten und Statusänderung (auf grün) wären noch super.

    Dann kann man die Zeiträume besser abschätzen.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Anpassung ist vollbracht. https://forms.gle/gimJ6vH44EW3NVVk7 Falls Änderungen gewünscht sind, schreibt mir gerne eine Nachricht.


    Etwas Auswertung ist ebenfalls ergänzt. Weitere Detailanalyse müsste ich aus den CSV-Dateien via etwas Programmierung ziehen. Das folgt vielleicht zeitnah. Will hier aber nichts versprechen.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

    Einmal editiert, zuletzt von NiroMC () aus folgendem Grund: Diagramme hinzu gefügt.

  • Hab die Liste jetzt auch ergänzt.

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • Ebenfalls eingetragen.

    Das mit den Paketen könnte etwas individueller sein, da einige Pakete alter Ausstattungsvarianten, im Gegensatz zum Inspiration, enthalten sind oder waren. Ich habe z.B. nur das P6 bestellt, Technologiepaket nicht, was man allerdings bei der Liste wählen muss, wenn man P6 auswählen möchte.

    Interessant von den bisherigen Eintragungen über 50% Spirit Bestellungen...

  • Ebenfalls eingetragen.

    Das mit den Paketen könnte etwas individueller sein, da einige Pakete alter Ausstattungsvarianten, im Gegensatz zum Inspiration, enthalten sind oder waren. Ich habe z.B. nur das P6 bestellt, Technologiepaket nicht, was man allerdings bei der Liste wählen muss, wenn man P6 auswählen möchte.

    Interessant von den bisherigen Eintragungen über 50% Spirit Bestellungen...

    Das korrigiere ich noch. Das Problem ist, dass es unterschiedliche Inspirations gibt. Habe auf meinem Rechner die erste Preisliste von vor einigen Monaten gefunden.

    Vielleicht baue ich das in eine Mehrfachauswahl um.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Super, auch ich habe mich eingetragen.

    Ich habe kein Zusatzpaket, musste aber P1 eingeben, weilsonst meine Angaben nicht akzeptiert wurden.

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,

  • Super, auch ich habe mich eingetragen.

    Ich habe kein Zusatzpaket, musste aber P1 eingeben, weilsonst meine Angaben nicht akzeptiert wurden.

    Die Option "nackt" ist nun auch verfügbar.



    Ebenfalls eingetragen.

    Das mit den Paketen könnte etwas individueller sein, da einige Pakete alter Ausstattungsvarianten, im Gegensatz zum Inspiration, enthalten sind oder waren. Ich habe z.B. nur das P6 bestellt, Technologiepaket nicht, was man allerdings bei der Liste wählen muss, wenn man P6 auswählen möchte.

    Interessant von den bisherigen Eintragungen über 50% Spirit Bestellungen...

    Da die "alten" Pakete noch "inkl." waren und die Neuen nicht, muss ich mir überlegen, wie ich das Löse. Habt ihr Vorschläge und Ideen? Schreibt mir das am Besten via PN. :D