Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • e-laun

    Der Händler meinte auch, dass das vermutlich eine geplatzte Bestellung war oder ggf. ein bestellter Vorführer für einen anderen Händler. Das wäre jetzt der 2. der plötzlich auf dem Hof stand.

    Niro SG2 Spirit PHEV + P5 + P6 in Stahlgrau + 18 Zoll - Mitte August 2022 bestellt, Abholung am 10.11.22

  • Das frustriert jetzt noch mehr wenn man sowas liest, als Besteller eines Spirits EV schon am 22.04.22 und immer noch keine Nachricht, das ein PHEV so schnell geliefert wird.

    Würfeln oder was immer da im Hintergrund passiert. Ggf. sollten wir mal einen neuen Thread mit einer Excel Liste und den Bestelldaten, Fahrzeugvarianten (Spirit, Vision) Paketen und Informationen über VIN/FIN (wann erhalten), Status grün und Auslieferungsdatum aufsetzen. Hier im Thread wird das immer unübersichtlicher.

    Ich hab da mal was gebastelt: https://forms.gle/RBDCwg5PnYpAW1Bk7 Die Ergebnisse verlinke ich ebenfalls.

  • Cool,habe mich auch eingetragen!!!!!!!

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Super und geht schnell einzutragen, als Übersicht echt klasse.

    Was in einer Excelliste besser sichtbar wäre die Zusammenhänge:

    Wann bestellt und welcher Zustand der Bestellung, bei welchem Model, mit welcher Ausstattung, konkret gibt es schon Spirits die ausgeliefert wurden?

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Keine Auswertung ohne Daten. ;) In der verlinkten Google Sheets Tabelle werde ich entsprechend Auswertungen liefern. Was glaube ich alle am Meisten interessiert ist, wie verhält sich Bestelldatum zu Auslieferung. Das werde ich noch Einpflegen. Also inwieweit die Zeitspanne immer kürzer wird.

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4