Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Selbiges gilt für mich. Hatte bei meinauto.de im Juni geordert. Gestern wurde das voraussichtliche Lieferdatum von Juli 23 auf Dez 22 vorgezogen. Bin gespannt ob das wirklich so klappen wird. Mich würde es freuen!

    Ist dir vielleicht bekannt ob es ein Vorläufer war oder nicht?

    Kia Niro EV SG2 Vision in weiß bestellt am 15.5.2022 und geliefert am 21.02.2023

  • Auch mir ist gestern mitgeteilt worden, das der Niro (kein Vorlaufmodell) produziert ist und eine VIN vorhanden ist. Liefertermin könnte Dezember werden, wäre ja schön für die Prämie.

    Mal sehen, ob es klappt

    Niro EV, Vision, Cityscape Green, bestellt 01.06.2022 in Ingolstadt, zugelassen Dez.22, abgeholt Anfang Januar

    Renault Zoe 40,

  • Selbiges gilt für mich. Hatte bei meinauto.de im Juni geordert. Gestern wurde das voraussichtliche Lieferdatum von Juli 23 auf Dez 22 vorgezogen. Bin gespannt ob das wirklich so klappen wird. Mich würde es freuen!

    Mein Spirit wurde am 13.06.22 bei meinauto.de bestellt und wird wie am Montag mitgeteilt vorraussichtlich im Dezember 22 geliefert.

  • Mein Spirit wurde am 13.06.22 bei meinauto.de bestellt und wird wie am Montag mitgeteilt vorraussichtlich im Dezember 22 geliefert.

    Wir haben in der ersten Mai Woche einen Spirit bestellt und noch nichts wegen einem Liefertermin gehört. Ich glaube das hängt auch manchmal vom Händler ab wie groß er ist und dadurch bekommt er mehr und schneller die Autos.


    Bestellt hatten wir über Carwow bei einem Händler in Hamburg.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Wir haben in der ersten Mai Woche einen Spirit bestellt und noch nichts wegen einem Liefertermin gehört. Ich glaube das hängt auch manchmal vom Händler ab wie groß er ist und dadurch bekommt er mehr und schneller die Autos.


    Bestellt hatten wir über Carwow bei einem Händler in Hamburg.

    Ich gehe davon aus, dass ein Leasingegeber wie Mein Auto vor dem Einstellen eines Angebotes zig Autos in der Standradkonfiguration des Angebots vorbestellt. Wenn ein Kunde also das Angebot ohne Änderungswünsche annimmt ist die Wahrscheinlichkeit groß früher dran zu kommen, da das Auto schon vorher bestellt wurde und somit ein Vorläufer ist. Vorischt hierbei handelt es sich um Vermutungen ;)

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Hallo,


    bislang war ich nur stiller Mitleser…

    Wir haben für meine Frau im August einen SG2 PHEV Spirit mit 18“, P5 & P6 bestellt mit angegebenen Liefertermin „2023“ - also ohne KW oder Monat (Wir haben uns für den PHEV entschieden da ich im kommenden Jahr einen ID4 bekomme). Ende Oktober sollten wir uns mal beim Händler melden für einen Termin. Der Händler schätzte 2. Quartal 23 - gestern ruft er an und teilte uns mit - ihr Auto ist da… das wären jetzt gerade mal 10 Wochen nach Bestellung. Nur Wunder sind schneller.


    Die Zuteilung ist schon seltsam und wirkt irgendwie als würde im Hintergrund jemand „Würfeln“…

    Niro SG2 Spirit PHEV + P5 + P6 in Stahlgrau + 18 Zoll - Mitte August 2022 bestellt, Abholung am 10.11.22

  • Das frustriert jetzt noch mehr wenn man sowas liest, als Besteller eines Spirits EV schon am 22.04.22 und immer noch keine Nachricht, das ein PHEV so schnell geliefert wird.

    Würfeln oder was immer da im Hintergrund passiert. Ggf. sollten wir mal einen neuen Thread mit einer Excel Liste und den Bestelldaten, Fahrzeugvarianten (Spirit, Vision) Paketen und Informationen über VIN/FIN (wann erhalten), Status grün und Auslieferungsdatum aufsetzen. Hier im Thread wird das immer unübersichtlicher.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Ist dir vielleicht bekannt ob es ein Vorläufer war oder nicht?

    Ne, weiß nichts dergleichen.

    Kia Niro EV 2022 Vision / Cityscape Green/ P3+P4


    Geordert bei meinauto.de

    Bestelldatum: 03.06.22 / Voraussichtlicher Liefertermin: April 23


    30.03.23 - eVB gefordert/erhalten

    31.03.23 - Anzahlung gefordert

    04.04.23 - Anzahlung erhalten

    03.05.23 - Fahrzeugbrief eingetroffen

    17.05.23 - Fahrzeug angemeldet

    29.5-01.6 - Voraussichtliche Lieferung

    Derzeitiger Status bei MeinAuto: 78% (Zulassung&Auslieferung) - Auslieferung folgt

  • fritzblitz : Da 10 Wochen für eine nomale Bestellung nicht realisierbar sind muss man davon ausgehen, dass woanders ein Kauf mit identischer Ausstattung geplatzt ist >> "Verschiebebahnhof". Hatten wir schon häufiger. Es gab auch Zeiten zu denen massiv Fahrzeuge für andere Länder nach D umgeleitet wurden.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test