Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Nicht vergessen, dass es bei Zulassung in 2022 noch 400 Euro THQ-Quote für 2022 gibt. Die wäre in 2023 verloren.


    THG-Quote ;) 8)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die VIN wird festgelegt, wenn es eine feste Dispo für die Produktion gibt. Das erfolgt ein paar Wochen vor der Produktion. Nach Produktion dauert es ca 3 Monate bis das Auto beim Händler landet. Kann etwas schneller gehen abe auch länger dauern! So ca 2-4 Monate

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es dürften demnächst einige positive Nachrichten bekommen. Es sind inkl. heute und Ende September 4 Schiffe angekommen.


    Wahrscheinlich ist aktuell die Distribution innerhalb Deutschlands das Problem.

  • Zur BAFA Förderung gibt es eine ganz klare Aussage auf der BAFA Seite selber:

    BAFA - Einzelantrag stellen

    Um die volle Förderhöhe zu erhalten, reicht die Zulassung in 2022, der Antrag muss innerhalb von 12 Monaten nach Zulassung erfolgen und das Fahrzeug muss 6 Monate zugelassen sein.

    Hier nachzulesen:

    Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen


    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.

  • Es tut sich aktuell wirklich was. Bei mobile sind neue Spirits drinnen, die ab dem 5.12. zu haben sind aus Vorlauf Bestellungen.


    Mal gespannt ob sich wirklich was tut. Eventuell noch einmal meinem Händler über car wow anschreiben.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Was ja auch zu erwarten war, da man die verbleibenden Visions so langsam abgearbeitet hat.

    Bisher hab ich meinen noch nicht. 😅 Hoffe aber darauf, dass er bereits in Bremerhaven ist und irgendwann Ende diesen Monats/Anfang nächsten bei mir ist. ☺️

    Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

  • Hallo,


    kleines Update zu meinem bestellten Spirit, laut Händler ist er gerade in Produktion fahrgestellnummer soll es geben wenn die Produktion abgeschlossen ist....

    voraussichtliches Lieferdatum ende Dezember .... wird auf jedenfall ne knappe kiste.

    Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

    bestellt am 19.04.22

    ausgeliefert am 21.12.22

  • schon x mal geschrieben: Die VIN wird festgelegt, wenn die finale Dispo gemacht wird. Das ist normalerweise ein paar Wochen vor der Produktion.

    Auf keinen Fall wird die VIN vergeben, wenn das Auto produziert wurde. Logischerweise müssen die Schilder mit eingravierter VIN zum Produktionszeitpunkt schon existieren ;)

    Wenn es jetzt noch keine VIN gibt, dann wird es schwierig mit diesem Jahr

    Warum nur erzählen so viele Händler Schnee??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test