Nicht vergessen, dass es bei Zulassung in 2022 noch 400 Euro THQ-Quote für 2022 gibt. Die wäre in 2023 verloren.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
Nicht vergessen, dass es bei Zulassung in 2022 noch 400 Euro THQ-Quote für 2022 gibt. Die wäre in 2023 verloren.
THG-Quote
-
Die VIN wird festgelegt, wenn es eine feste Dispo für die Produktion gibt. Das erfolgt ein paar Wochen vor der Produktion. Nach Produktion dauert es ca 3 Monate bis das Auto beim Händler landet. Kann etwas schneller gehen abe auch länger dauern! So ca 2-4 Monate
-
Es dürften demnächst einige positive Nachrichten bekommen. Es sind inkl. heute und Ende September 4 Schiffe angekommen.
Wahrscheinlich ist aktuell die Distribution innerhalb Deutschlands das Problem.
-
Zur BAFA Förderung gibt es eine ganz klare Aussage auf der BAFA Seite selber:
Um die volle Förderhöhe zu erhalten, reicht die Zulassung in 2022, der Antrag muss innerhalb von 12 Monaten nach Zulassung erfolgen und das Fahrzeug muss 6 Monate zugelassen sein.
Hier nachzulesen:
Checkliste: Fördervoraussetzungen Neuwagen
-
Es tut sich aktuell wirklich was. Bei mobile sind neue Spirits drinnen, die ab dem 5.12. zu haben sind aus Vorlauf Bestellungen.
Mal gespannt ob sich wirklich was tut. Eventuell noch einmal meinem Händler über car wow anschreiben.
-
Was ja auch zu erwarten war, da man die verbleibenden Visions so langsam abgearbeitet hat.
-
Was ja auch zu erwarten war, da man die verbleibenden Visions so langsam abgearbeitet hat.
Bisher hab ich meinen noch nicht. 😅 Hoffe aber darauf, dass er bereits in Bremerhaven ist und irgendwann Ende diesen Monats/Anfang nächsten bei mir ist. ☺️
-
Hallo,
kleines Update zu meinem bestellten Spirit, laut Händler ist er gerade in Produktion fahrgestellnummer soll es geben wenn die Produktion abgeschlossen ist....
voraussichtliches Lieferdatum ende Dezember .... wird auf jedenfall ne knappe kiste.
-
schon x mal geschrieben: Die VIN wird festgelegt, wenn die finale Dispo gemacht wird. Das ist normalerweise ein paar Wochen vor der Produktion.
Auf keinen Fall wird die VIN vergeben, wenn das Auto produziert wurde. Logischerweise müssen die Schilder mit eingravierter VIN zum Produktionszeitpunkt schon existieren
Wenn es jetzt noch keine VIN gibt, dann wird es schwierig mit diesem Jahr
Warum nur erzählen so viele Händler Schnee??