Hallo Niro-Gemeinde,
da will ich mich nach knapp 3 Jahren stillem mitlesens auch mal wieder mit einklinken und meinen Senf dazu geben. Ich hatte einfach nichts kreatives und wissenswertes mehr beizutragen.
Bis ich plötzlich vor 14 Tagen, aus heiterem Himmel, von meinem „Freundlichen“ mit einem sensationellen Angebot angerufen wurde.
Er hatte nämlich von KIA einen „Vorläufer“ bekommen, an dem keine Bestellung hing.
Ich, sofort hin gefahren - angeguckt - Angebot angehört - kurz verhandelt - unterschrieben - fertig.
Und nun steht seit 29.09.22 ein brandneuer Niro MJ 23 PHEV Spirit in Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen) in Charcoal und (halbem) P5 vor meiner Tür.
Hier fehlt das HUD, das Smart-Parking RSPA und Auspark-Kollisionsvermeidung PCA sind aber drin.
Das wird dann wohl eine Vorserienproduktion gewesen sein, wo noch nicht alles glatt lief oder Teile fehlten!? Damit kann ich aber leben!
Was ich aber zu meinem alten HEV vermissen werde, ist das P6 mit seiner „Bauchfreundlichen“ Einstiegshilfe. Auch das Spiegel absenken beim einparken war eine feine Sache!
Aber in diesen Zeiten muss man halt mit sowas leben und das nehmen was es gibt, sonst ist die BAFA weg!
Ich hatte jedenfalls diesmal Schwein gehabt das Angebot zu erwischen, wünsche aber allen wartenden eine baldige Ankunft ihres Niros.
Und damit bin ich aus dem Wartesaal schon wieder raus.
Man liest sich,
Gruß Thomas