Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

• Spirit Modelle stehen viele als PHEV Bei den Händler. Also Lieferengpässe bei der zusätzlichen Ausstattung ist ein bissen seltsam oder hat die EV Spirit etwas besonders ?

Das stimmt,die Niro II PHEV bei den Händlern sind fast alle Spirit mit allen Paketen und Glasdach!

Ich schätze mal die wurden vorgezogen weil ab Januar die Förderung entfällt !

Bin Gestern auch einen PHEV mit Vollausstattung zur Probe gefahren weil laut dem Händler wohl in naher Zukunft kein EV als Vorführwagen eintreffen wird!

Habe auch mit Kia Deutschland telefoniert,selbst die können keinen Zeitpunkt sagen wann in meiner Region ein EV zur Probefahrt bereit stehen wird!

Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!

Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

• Ich denke auch die PHEV wurden schlichtweg gebaut bevor die EV Fertigung stand (abmelken der Zuschüsse). Und die deutschen Spirits dürften niedrigere Priorität haben, weil man sie als Innovation fertigen kann. Sie wollen erst mal die Vision und Edition 7 los werden. Schließlich hat sich Deutschland für Innovation und Pakete entschieden, während die meisten anderen Länder sich 1-4 separate Modelle ausgesucht haben.

Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

Einmal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

• LexusSW: Macht doch Sinn: Kia bringt mit Hochdruck PHEV Spirits in den Markt, um noch die Förderung zu bekommen. Wenn PHEV Spirit und EV Spirit die gleiche zusätzliche Ausstattung gegenüber dem jeweiligen Vision haben und es hier eine Teilknappheit gibt, dann bedeutet Priorisierung der PHEV Spirits gleichzeitig, dass EV Spirits etwas später gebaut werden.

• Moin Moin aus dem Landkreis Osnabrück,

Wir bekommen am Dienstag unseren Niro Vision mit P3/P4.

Der Händler hatte ihn vor 10 Tagen geliefert bekommen.. und wir dann gleich gekauft.. bekommt in den nächsten Wochen noch ca. 6 Stück rein..

Frage: Ich finde kein ausführliches Handbuch im www.. nur vom alten Niro finde ich eins.. vom neuen nur das Kurzhandbuch..

Wünsche euch Allzeit gut Strom.

Jürgen

Vision 8/22 Installar grau P3 / P4 .. geht am 10.02.23 dafür Spirit Installar grau 12/22

• Bitte Fotos einstellen, wenn er dann vor Eurer Türe steht.