Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

• ein festes Lieferdatum wird keiner bekommen. da sind viel zu viele Unwägbarkeiten.
    Das Produktionsdatum kann man anhand der VIN aus dem Kia System auslesen.
    Mit dem Produktionsdatum hat man einen Anhaltspunkt. Ab da muss man mit 2,5 Monate bis ... Monate rechnen. Je nachdem, was so alles noch passiert.
    Ein nicht seltenes Verzögerungselement ist, wenn bei der Aufbereitung in Bremerhaven ein Teil getauscht werden muss (zB Sitzbezüge!!) und das Lieferzeit hat.

Mein erster hat über 3 Monate gebraucht. Mein jetziger knapp 3 Monate.
    Die finale Anlieferwoche bekam ich immer erst ca 2 Wochen vorher.

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Also wird es auch nix mit September ;)

(Btw: es gibt keine "vorläufige" VIN).
    Wenn es eine gibt, dann ist das Auto mindestens in der finalen Dispo und ein Produktionstermin liegt auch vor
    ich würde mal behaupten, das mit September war ein "Köder"

Ich kenne mich bei Kia nicht aus. Bin dir letzten 20 Jahre Olle Opel gefahren. Seit der Übernahme von PSA leidet gefühlt aber sie Qualität. Daher hab ich mich Mal auf dem Markt umgesehen. Eigentlich wollte ich einen ev6, aber vom Budget mit meiner wunsch-konfig leider nicht drin. Bei Opel gab es anfänglich eine Auftragsnummer, die wurde dann kurz vor der Produktion nochmal gegen eine neue Auftragsnummer getauscht und nach der Produktion gab es dann die FIN. Wie das Kia nun macht, dass weiß ich nicht. Wir werden es sehen. Der Händler war zuversichtlich und fest überzeugt, dass das Auto kommt. Hatte auch einen für den August haben können aber der hatte weniger Ausstattung. 🙈

EDIT: ich hab jetzt auch nochmal nachgefragt: erneute Aussage: "der kommt sicher in der KW39". Es bleibt also spannend 🤣

Seit 06/22 - Opel Corsa-e Ultimate

ab vrstl. 09/22 - Niro EV Inspiration mit P1 - P6

go-e Charger home fix 11kw

6,6kWp PV-Anlage

Einmal editiert, zuletzt von schnico87 ()

• Hallo zusammen wollte mich auch kurz melden, habe meinen Niro-EV am 19.04 bestellt

Niro-EV Spirit, mit AHK in schneeweiß.

Aussage meines Händlers von Gestern: kein liefertermin bekannt aber er ist optimistisch das es diese Jahr noch klappt.... laut seiner aussage sollen mitte august 4 Visions -EV bei ihm angeliefert werden ...

Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

bestellt am 19.04.22

ausgeliefert am 21.12.22

• Hi

Wie kommt der da drauf ?

oder ist es ein Vorläufer.

weil hab ebenfalls im April bestellt (Spirit weiß) und mir wurde

unverbindlich 02.23 gesagt

Niro EV Spirit in Snow White Pearl

25.05.22 Bestellt

15.09.23 Vin zugeteilt.

03.11.23 Ankunft Händler

15.11.23 Übergabe

• Hallo JK22 , das war die teleonfonische aussage :) er hatt das so im System gesehen was die Visions angeht,

zur lieferung meines Spirits war es wohl nur optimistische Spekulation :)

Kia Niro-EV Spirit, Schneeweiß, AHK.

bestellt am 19.04.22

ausgeliefert am 21.12.22

• So heute noch einmal mit dem Händler gesprochen. Bei unserem Spirit gibt es noch keine neuen Infos.

Laut dem Händler bekommen die zuerst die Vision vorab für die Kunden die gebaut werden.

Dann noch eine Info weiß nicht ob das 100% stimmt. Mein Händler meinte das alle Bestellung im Juli bei Lieferung im neuen Jahr laut Kia nicht mehr die volle Innovationsprämie bekommen. Die Bestellungen davor bekommen auch von Kia im neuen Jahr die volle Prämie vom Händler.

Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

bestellt am 09.05.2022

• bisher weiß ich von meinem Vision in weiß nichts neues.

Habe ende Juni bestellt. Allerdings ein Vorläufer.

So heute noch einmal mit dem Händler gesprochen. Bei unserem Spirit gibt es noch keine neuen Infos.

Laut dem Händler bekommen die zuerst die Vision vorab für die Kunden die gebaut werden.

Dann noch eine Info weiß nicht ob das 100% stimmt. Mein Händler meinte das alle Bestellung im Juli bei Lieferung im neuen Jahr laut Kia nicht mehr die volle Innovationsprämie bekommen. Die Bestellungen davor bekommen auch von Kia im neuen Jahr die volle Prämie vom Händler.

Vielleicht hilft dir und vor allem deinem Händler dieser Link: https://www.bmwk.de/Redaktion/…-wird-ab-januar-2023.html ;)

Niro EV Vision in Snow white pearl, P3+P4

• Es ist geschafft, nach langem Ringen, Cupra Born oder Niro EV ist heute der Niro EV bestellt worden:

Kia Niro EV Inspiration in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2.

Dann warten wir nun mal geduldig, ca. 9 Monate steht im Kaufvertrag.

Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

• Mein Händler hat zwei Niros aus seinen 5 Vorläufern bekommen. Leider war unserer nicht dabei. Wahrscheinlich hängt er noch beim Aufbereitet fest.

War aber schon mal schön das Teil live zu sehen. Macht die Wartezeit zwar noch etwas quälender 😃

Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

Bestellt: 19.04.22

Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

Angeliefert beim Händler: 15.08.22

Abholung beim Händler: 25.08.22