Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

• Hallo Zusammen,

wir sind seit knapp 6 Wochen elektrisch mit einem Corsa-e unterwegs. Dieser hat nun so sehr üerzeugt, dass wir auch das "Familienauto" gegen einen Stromer tauschen wollen. Durch Zufall haben wir einen Händler gefunden, der lt. eigener Aussage einige Autos im Vorlauf hat. Wir haben uns dann für einen Inspiration in Snow White Pearl mit P1, P2, P3, P4, P5 und P6 entschieden. Ankunft beim Händler soll im September sein. Wir sind gespannt.

Frisca Vielen Dank schon mal für den Link. Das verkürzt die Wartezeit erheblich.

Geht mal auf Youtube, da gibt es reichlich Niro EV Berichte.

• Viel Erfolg. Wenn es so ist wie der sagt, dann müsste das Auto schon (fast) auf dem Schiff sein

Lass dir von deinem Händler schon mal die VIN und das Produktionsdatum geben, dann siehst du ob er es ernst meint ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Geht mal auf Youtube, da gibt es reichlich Niro EV Berichte.

Danke für den Tip. Ich suchte tatsächlich schon seit dem Wochenende eines nach dem anderen. :D :D :D

Viel Erfolg. Wenn es so ist wie der sagt, dann müsste das Auto schon (fast) auf dem Schiff sein

Lass dir von deinem Händler schon mal die VIN und das Produktionsdatum geben, dann siehst du ob er es ernst meint ;)

Ich werde es versuchen. Habe ich von der FIN bereits irgendwas? Kann ich damit irgendwo den Status des Autos abrufen? Bei unserem Opel konnte ich die FIN zumindest schon mal online eingeben und es meinem Account hinzufügen.

Seit 06/22 - Opel Corsa-e Ultimate

ab vrstl. 09/22 - Niro EV Inspiration mit P1 - P6

go-e Charger home fix 11kw

6,6kWp PV-Anlage

• rein theoretisch kannst du bei Kia schon einen Account anlegen. Aber wozu?

Hauptsächlich kannst du daran erkennen, ob und wann dein Niro produziert wurde.
    Wenn das noch nicht der Fall ist, dann wird es auch nichts mit September

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• rein theoretisch kannst du bei Kia schon einen Account anlegen. Aber wozu?

Hauptsächlich kannst du daran erkennen, ob und wann dein Niro produziert wurde.
    Wenn das noch nicht der Fall ist, dann wird es auch nichts mit September

Ist es möglich, dass diese mit TOW... beginnt?

6,6kWp PV-Anlage

• nein, sicher nicht .
    KNA...

Go-e Charger

pMY 64 test

• nein, sicher nicht .
    KNA...

OK. Hatte nur spontan auf meiner Auftragsbestätigung geguckt. Dann Frage ich Mal an. ☺️

UPDATE: bisher liegt nur die vorläufige VIN vor. Er befindet sich aktuell wohl in Produktion.

6,6kWp PV-Anlage

Einmal editiert, zuletzt von schnico87 ()

• Meine FIN : KNACR811FP5007XXX . Die hab ich bei mykia eingegeben, aber mir wird ein ganz anderes Auto angezeigt. Also braucht man nicht wirklich.

• OK. Hatte nur spontan auf meiner Auftragsbestätigung geguckt. Dann Frage ich Mal an. ☺️

UPDATE: bisher liegt nur die vorläufige VIN vor. Er befindet sich aktuell wohl in Produktion.

Also wird es auch nix mit September ;)

(Btw: es gibt keine "vorläufige" VIN).
    Wenn es eine gibt, dann ist das Auto mindestens in der finalen Dispo und ein Produktionstermin liegt auch vor
    ich würde mal behaupten, das mit September war ein "Köder"

Go-e Charger

pMY 64 test

• Wie läuft das eigentlich bei euch mit der Terminierung? Ich habe nur die Angaben von meinem Händler, dass die VIN vorhanden ist und er hat mir einen Screenshot vom KIA Dealer-Portal geschickt, dort stehen nur zwei Zeilen:

Aufbereitung und Teileverbau sowie Anlieferung -> voraussichtlicher Termin KW 30

Mehr Infos würde er auch nicht bekommen…

Ich frage weil hier einige ein Produktions- und / oder Lieferdatum bekommen haben.

Niro EV Vision | Cityscape Green | P3 + P4

Bestellt: 19.04.22

Voraussichtlicher Liefertermin: KW 30 / 2022

Angeliefert beim Händler: 15.08.22

Abholung beim Händler: 25.08.22