Mit der Modellreduzierung und somit Preisanhebung zur kleinsten Variante von 8k€ wird er sich nicht mehr mit geschnitten Brot vergleichen lassen. Beim aktuellen Preis hätte ich sicher nicht gekauft, da es ein Zweitwagen sein sollte. Dafür ist er jetzt zu sehr in der Nähe des EV6 und bietet dafür auf Langstrecke und im Raumangebot zu wenig...
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
Ok aber wer nicht meistens Langstrecken fahrt ist dann mit dem EV6 nicht unbedingt besser gedient . EV6 ist gross , schwer , und nicht top was Komfort angeht und immer noch viel teurer bei gleiche Ausstattung .
-
mir ist das Wurst ob die Kiste 45 oder 35 min zum Laden benötigt.
Ich würde eh nur DC laden, wenn unbedingt notwendig -
Ich denke das ganze kommt immer durch den Vergleich mit dem Basis Ev6 ohne großartige Extras. Doch das ist genau ein Fahrzeug, den man normalerweise in der Form nicht fahren will. Der Wagen hat zum einen bei höheren Gewicht weniger Kraft im Motor und im Stadtverkehr willst du so einen Koloss auch nicht ohne Assistenzsysteme bewegen.
Wie wurde es in Korea ausgedrückt: der Niro ist einfach das schnellere, beweglichere Fahrzeug, das leichter zu fahren ist. Wenn du die großen Ev6 vergleichst ist es schlichtweg auch gleich teurer. Und in Australien kam man auf einen weiteren Unterschied: Schnellere Lieferung. Da könnte was dran sein. Im Moment hat der Ev6 einen Riesenbacklog und wenn es wieder glatter läuft, kann CATL kann im Bedarfsfall diese Akkus schneller und in größeren Stückzahlen liefern. Der Niro, bzw seine Teile ,sind auf große Stückzahlen ausgelegt. Ohne Bauteilkrise würde man auch den Sportage als BEV liefern. Angeblich mit 64,8 kWh Batterie und 201 PS Elektromotor...
-
Niro Ev premium kommen an auch in F :
-
Kleiner Funfact am Rande:
Das innovativste Element (Ironielampe an) am neuen Niro also jene Kofferraumabdeckung, die falt-, knüdel- und verstaubar sein soll (Ironielampe aus), gab es wohl am Anfang noch nicht.
Hier sieht man eine, die der des eNiro / Niro I ähnelt:
-
Kleiner Funfact am Rande:
Das innovativste Element (Ironielampe an) am neuen Niro also jene Kofferraumabdeckung, die falt-, knüdel- und verstaubar sein soll (Ironielampe aus), gab es wohl am Anfang noch nicht.
Hier sieht man eine, die der des eNiro / Niro I ähnelt:
Ist aber kein Niro in dem Beitrag. Aber egal, so schlecht ist die Schlabberabdeckung nicht. Sie hat den Vorteil das sie ruck zuck auch unterwegs verstaut werden kann.
-
Da finde ich ein Rollo deutlich praktischer. Hier spart man tatsächlich am falschen Platz.
-
Am Ende ist es einfach nur ein Sichtschutz und den Zweck erfüllen beide Varianten; ergo ist es unterm Strich wohl Wurst.
Die Knitter-Knautsch-Variante läßt sich verm. sogar besser verstauen, wenn man mal etwas mehr Ladevolumen braucht.
Wie auch immer, man kann eh nur kaufen, was es auch gibt
-
finde die neue Abdeckung besser, hier einfällt der störende Balken beim umlegen der Rücksitze wo niemand so recht weiß wohin damit, ausserdem kann man das ding ja jetzt auch an das heckklappenfenster machen, ist doch super gelöst.