Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Um auch hier mal die Infos zu verbreiten die Kia Deutschland wohl unter den Händlern verbreitet.

    Angeblich hätte man zunächst eine Reihe Inspiration produziert. Danach sind die Kundenvorbestellungen dran gewesen die wie bestellt geliefert werden sollen. Und erst dann sind die normalen Inspiration in der Fertigung.

    Ich würde sagen die ersten Vorführer wurden in Wirklichkeit in Spirit mit Vollausstattung aufgelegt. Doch das kann man natürlich nicht unterscheiden und Inspiration kann der Interessent bestellen, Spirit nicht.

    Bei der Fertigung legt sich wohl Kia ins Zeug denn mein unverbindlich für November erwarteter Wagen sieht jetzt nach Anfang September aus. Reale Ausstattung werden wir sehen müssen. Ich denke im Endeffekt steckt da auch Kia Deutschland nicht drin.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Karsten469

    Woher nimmst du die Info, dass Kia Deutschland dies verbreitet? Das Zitat aus dem anderen Forum bestätigt diese Behauptung zumindest nicht, wenn du dich darauf beziehst...


    Do 30. Jun 2022, 14:53

    Zitat
    Boomer hat geschrieben: Laut meinem Händler wurde zuerst eine Charge der Inspiration-Ausstattung produziert (Wohl für die Händler ab dem 02.07.). Danach werden alle drei vorherigen Ausstattungslinien wie bestellt gebaut.
  • Weil momentan die Händlerschulungen laufen. Sie wollen die Leute natürlich nicht ahnungslos auf die Kunden loslassen bei der Vorstellung am 2.7. Und ich denke das sind die Ergebnisse.

    Ich hab den Vorteil das mein Verkäufer eigentlich nicht Kia betreut. Aber er hatte mich beim Autohaus gehalten und die Verkäufer bleiben beim Kunden. Ich bin sein Niro Ev Kunde.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Karsten469 ()

  • Ich weiß, das aktuell die Schulungen sind, aber was hat das jetzt mit deiner Behauptung zu tun oder ist deine Behauptung eher etwas für den Spekulationsthread?

  • Ich könnte spekulieren, dass K... im Hauptberuf Spekulatius produziert und im Sommer alternative Absatzwege dafür sucht :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Es ist nicht wirklich eine Spekulation, denn die Ergebnisse sind gleich. Man kann es nicht unterscheiden , damit ist es nicht Falsifizierbar. Es stellt sich eher die Frage: Wie alt ist die Idee von Inspiration und wer hatte sie? Ich weiss ein wenig wie die internen Spielchen in Konzernen ablaufen und das wohl teilweise Kia Deutschland auch nur ein Spielball ist. Die momentanen Änderungen in der Gesetzeslage dürften Stress auslösen.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • War soeben bei meinem Händler. Da stand jetzt auch ein PHEV in grün im Verkaufsraum. Spirit ohne Schiebedach. Bei der Gelegenheit hab ich mal gefragt ob man was im System sehen könnte bezüglich meiner Bestellung. Und, ganz erstaunt meinte die Verkäuferin, meiner sei der einzige der auf Grün gesprungen ist, also in den nächsten Tagen gebaut würde. Die bestellten Spirit standen allesamt noch auf Rot. Auch 2 die sogar vor mir bestellt haben. Oh oh, ob da Teile fehlen?

    Bei mir bleibt es wohl bei der anfänglich erwähnten kw 34. 👏👏

    2 Mal editiert, zuletzt von G. A. ()

  • Bei mir bleibt es wohl bei der anfänglich erwähnten kw 34. 👏👏

    mit Seetransport und Aufenthalten im deutschen Hafen vergehen schnell 8 Wochen und mehr.... da könnte es mit dem 22.8. bis 28.8. 22 doch eng werden.

    Ich würde dir anraten auf eine etwas längere Lieferzeit zu setzen, und dann kannst du immer noch zufrieden sein wenn Du im September deinen Niro EV ??? Vision bekommst

    TOI TOI TOI kann ich nur sagen....

    Am 14.3.2022 konnte ich meinen am 9.2.2022 bestellten E-Niro EV -SPIRIT- Mj.2022 Vollausstattung mit P1, P4, P6, P7 und Glasdach erneut in Stahlgrau übernehmen und meinen Niro HEV Vision Mj.2020 beim Händler in Zahlung geben.

  • mit Seetransport und Aufenthalten im deutschen Hafen vergehen schnell 8 Wochen und mehr.... da könnte es mit dem 22.8. bis 28.8. 22 doch eng werden.

    Ich würde dir anraten auf eine etwas längere Lieferzeit zu setzen, und dann kannst du immer noch zufrieden sein wenn Du im September deinen Niro EV ??? Vision bekommst

    TOI TOI TOI kann ich nur sagen....

    Ist auch ok, wenn es Mitte September werden würde. Bin da entspannt.