Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • unserer ist lt Händler anfang April vorbestellt worden, das wären dann ja fast 1,5 Jahre Lieferzeit? Das kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Gibt es vielleicht noch andere Infos zur Lieferzeit?

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Ich wurde von Meinauto.de gerade angerufen. Die ersten Fahrzeuge waren wohl alle direkt am Anfang der Bestellfrist vorbestellt. Nun kamen die ersten unverbindlichen Liefertermine an und da war 1. bis 3. QT angegeben. 3. QT ist wahrscheinlich sehr schwarzgemalt. Aber es kann natürlich sein, dass Händlerfahrzeuge da wieder anders priorisiert sind?


    Ein wenig schmerzt es mich schon. Der Kia war erst nur 2. Wahl für mich aber je mehr ich geguckt und gelesen habe, hatte ich mich jetzt total drauf gefreut. Aber gut, 2 Jahre Leasing gehen schnell rum, danach kanns ja dann ein Niro werden... oder so.

  • Sodele. Nachdem mir Meinauto.de nun gerade mitgeteilt hat, dass Kia die Liefertermine letzte Woche für die vorbestellten Fahrzeuge auf 1. bis 3. Quartal 2023 geändert hat, werden wir nun wohl doch den Hyundai Kona bestellen. Ein ganzes Jahr Wartezeit ist definitiv zu lang.

    Den Kona habe ich abgehakt, nachdem ich den mini Kofferraum gesehen habe. Für so ein Auto absolut indiskutabel. Am meisten nervt bei diesen ungewissen Lieferzeiten, daß keiner weiß, was es an Umweltbonus gibt und man damit rechnen muß, am Ende mal ein paar Tausender draufzulegen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • So ist es.


    Wir sind den Kona probegefahren und für uns war der Kofferraum ok. Allerdings war das einer der Pluspunkte für den Niro auf den ich mich dann doch sehr gefreut habe. Auch die etwas kantigere Form hat mir nach einiger Betrachtung besser gefallen.


    Trotzdem ist für uns eine Lieferung erst weit im nächsten Jahr indiskutabel.

  • naja, ich glaube ja noch nicht so ganz das es diese jahr nix mehr wird, in der Schweiz werden die ersten im September 2022 ausgeliefert:


    Kia Niro EV Modelljahr 23 | Auto Hermann | Ihr Elektro Competence Center
    Der neue Kia Niro EV Modelljahr 2023. Denk einfach mal größer. Ab sofort bei uns bestellbar und noch 2022 lieferbar. Wir freuen uns auf Sie.
    auto-hermann.ch


    Dann sollte es doch bei uns auch noch dieses jahr klappen, zumindest die vorbestellten, aber abwarten.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Also unser Händler hatte bei unserer Bestellung vor über einem Monat auch gleich gewarnt, das ihre Schätzungen (November) zwar bestmöglich erfolgen, das sie sich aber bewußt darauf beschränken erst dann konkretter zu werden, wenn sie wirklich etwas zu dieser Bestellung sagen können. Ein reiner Erfahrungswert, da man ansonsten zu viele Sprünge in die ein oder andere Richtung zu verzeichnen hatte. Teilweise aufgrund von absolut lächerlichen Komponenten.

    Im Vergleich hatte seiner Erfahrung nach Kia noch die kleineren Sprünge im Vergleich zu einigen anderen Anbietern...

    Und was unsere internen Toleranzen angeht: Ursprünglich war der Fahrzeugkauf für den August nächsten Jahres geplant. Doch wir sagten uns wir wissen nicht wirklich wann unser 15 Jahre altes Fahrzeug anfängt Ärger zu machen. Und da wir die Finanzierung in jeder Reichtung stemmen können (egal ob wir den Wagen funktionierend in Zahlung geben können, und was die Bafa Prämie dann wirklich wird) entschieden wir uns wir bestellen jetzt. Es ist ja nicht so das der eine oder andere Konkurrent so viel bessere Vorraussagen treffen kann.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Der Niro 2 hat hier einen eigenen Bereich. Im dortigen Wartesaal kannst du sehen, dass dies normale Angebote sind. Du solltest natürlich beachten, dass bei diesen Preisen oder Nachlässen 9570€ Prämien mit drin stecken.



    Sind eigentlich dann on top die üblichen Prozente, die man bei Kia bekommt. Ist aber schon leicht gestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Humi2008 ()

  • Das sind keine Lockangebote.Lass Dir doch unverbindich bei Carwow ein Angebot erstellen. Bei mir kommen auch über 14.000 Ersparnis bei herum.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23