Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Neuer Niro EV am 20.04. bestellt (Spirit, inkl. Farbwunsch und P6 Relax).
    Liefertermin unverbindlich/ungewiss, hoffe aber noch dieses Jahr. Falls dieses Jahr noch zugelassen werden kann, dann gehen noch 6K ab, ansonsten dann eben nur noch 4K.

  • Hallo Zusammen,


    wir haben letzte Woche auch einen Kia Niro EV Spirit bestellt. Die Abwicklung lief komplett über Carwow. Dort haben wir das beste Angebot bekommen. Niro Spirit mit allen Paketen. Angebotspreis mit der Bafa Förderung wenn es dieses Jahr klappt liegt bei 37400.

    Wir sind mal gespannt ob er dieses Jahr noch kommt.


    Gruß

    Pascal

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Wir haben den Niro EV nun als Edition 7 in Interstellar Grau Metallic blind bestellt, Privatleasing als Einstieg in die Welt der Elektroautos.


    An Edition 7 stört mich am meisten die Halogentechnologie in den Frontscheinwerfern. Mal sehen wie man damit noch zurecht kommt.


    Ansonsten machte der Verkäufer etwas Hoffnung dass der evtl. noch vor November ausgeliefert wird - der Sportage sei auch schneller Verfügbar gewesen als alle gedacht haben. Mal sehen.


    Ich hoffe dass mir die Wartezeit etwas versüßt wird wenn der Wagen im Juli zu den Händlern kommt.


    Gruß aus Bergischen Land

    Niro EV Edition 7 - bestellt am 09.05.2022 - STORNIERT von KIA im Januar 2023

    Niro EV Vision Mj 23

  • Die Halogenscheinwerfer sind IMHO eine der größten Einschränk8ungen, zusammen mit den Blinkern. Während beim LED Licht das Tagfahrlicht blinkt, hat beim Halogenlischt jeder der Scheinwerfer einen separaten Blinker an der Innenseite der Scheinwerfer. Allerdings stellte sich bei mir die Frage nicht. Ich brauche ihn auf der Autobahn und will icjh einen Todwinkel Assistenten haben.

    Bestellt (30.4) Kia Niro EV Vision in Mineralblau Mettalic / charcoal-grey mit P3 und P4 (seit 19.09.2022 im Einsatz)

  • Hier mal ein Video zu den Farben und dem Interieur


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Die Zweifarben Lackierung ist hier in D an das Relaxpaket Sitze geknüpft. Ohne Liegesitze keine 2 Farben und auch kein Glasdach. Was für ein Schwachsinn. Ich würde mit dem Teil direkt zum Folierer gehen und die C- Säulen in schwarz glänzend folieren lassen.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Die Zweifarben Lackierung ist hier in D an das Relaxpaket Sitze geknüpft. Ohne Liegesitze keine 2 Farben und auch kein Glasdach. Was für ein Schwachsinn. Ich würde mit dem Teil direkt zum Folierer gehen und die C- Säulen in schwarz glänzend folieren lassen.

    Ich habe meinen auch Extra nicht mit der schwarzen C-Säule gekauft da ich das Folieren lasse. Vorteil wenn es einem nicht mehr gefällt einfach Folie runter das Teil dann in Wagenfarbe zu Lackieren sieht schon etwas anders aus. ;)

  • Gibt es bei euch schon etwas Neues in Bezug auf den Liefertermin?

    Wenn man bei Mobile.de oder Leasingmarkt schaut, dann ist ja von 6 Monate bis 13 Monate alles möglich...

    Erste KIA Niro EV Erfahrung, vielleicht noch dieses Jahr:


    KIA Niro EV Spirit, Blau mit Black Packet

    Bestellt: 30.04.2022

  • Leider noch nicht, ich hatte den Verkäufer wegen der Auftragsbestätigung angerufen, die es aber nicht extra gibt, da die Bestellung sofort in die Dispo geht (kleines Autohaus, kurze Wege,) und dann auch wegen Ablauf und Liefertermin gefragt.

    Er erzählte mir das es von Kia erst ein offizielles Update gibt, wenn der Niro in Produktion geht, kurz danach gibt es die FIN und dann wird er verschifft (die Reise dauert wohl 6 Wochen).

    Es gibt wohl kein offizielles Tracking von Kia, wo sich das Fahrzeug genau befindet.

    Der Brief kommt fast zeitgleich mit dem KFZ beim Händler an, da bei Erhalt des Briefes der Händler Kia bezahlen muß und das natürlich ungern zu früh macht, wenn z.B. auf dem Transportweg was passiert.

    Ich denke hier ist Geduld angesagt und wir müssen warten bis die ersten eine Rückmeldung bzgl. "Niro in Produktion" vom Verkäufer/Autohaus bekommen.

    Kia Niro EV Spirit am 22.4.22 bestellt - Stahlgrau/Charcoal P5/P6/P7 - Kostenneutral storniert am 15.01.23 - Bestätigt am 16.01.23

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic am 26.01.23 bestellt. seit dem 06.05.23 im Einsatz.