Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Wie ich schon vermutete, trödeln die ersten Niros schon vor der offiziellen Vorstellung bei den Händlern ein. Heute beim hiesigen Händler der 1. PHEV

    Schon interessant. Alle Händler von Mittelhessen bis Frankfurt sagen sie bekämen frühestens etwas ab August. Die Vorstellung am 2.7. war keinem bekannt.

    Mittlerweile wären aber ein paar Wagen auf grün. Aber wie beim EV6 liegt keine Logik dahinter. Ein am 30.4. bestellter Wagen soll in der ersten August Woche bei ihm sein. Ein mit exakt gleicher Ausstattung am 8.4. bestellter hat nicht mal eine VIN und ist noch rot. Er geht davon aus, dass diese Kundenbestellung, die Ende Juli/Anfang August kommen soll sein erster neuer Niro auf dem Hof ist...

  • Was soll ich sagen? Er steht nun mal bei meinem Händler und es handelt sich hierbei um keinen großen Händler.


    Nächste Woche kann ich ne Probefahrt machen. Ich werde natürlich davon berichten.

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

    Einmal editiert, zuletzt von emjay ()

  • Werden eh abwarten müssen. Mein Niro aus 21 hätte laut Händler eine Lieferzeit gehabt von 7 Monaten und stand nach 3 Monaten plötzlich auf dem Hof. Logisch ist das bei Kia alles nicht.

  • Was soll ich sagen? Er steht nun mal bei meinem Händler und es handelt sich hierbei um keinen großen Händler.


    Nächste Woche kann ich ne Probefahrt machen. Ich werde natürlich davon berichten.

    Naja, das das habe ich auch nicht bezweifelt,v da deutlich an den Bildern ersichtlich.

    Nachdem ich hier gesehen hatte, dass erste Exemplare bei Händlern sind habe ich auf der Kia Seite geschaut ob man sich mittlerweile für Probefahrten des Niro anmelden kann und dann meine Daten sofort eingetragen.

    Kurze Zeit später kam auch ein Anruf von der Kia Hotline. Die Dame meinte da müsste ich mich noch bis August gedulden und auch das könnte sie nicht versprechen. Man hätte noch keine Ahnung wann die Autos wirklich kommen. Dachte mir die sind schlecht informiert und versuchte es bei den Händlern in der Region, aber die gleiche Aussage gab es hier.

    Alles in allem scheint Kia eine schlechte Informationspolitik zu haben. Intern und extern. Es kann nicht sein, das auf der Seite steht dass Auto wird ab 2.7. präsentiert und die Händler wissen nichts davon, noch haben die meisten Autos zu präsentieren. Die Produktion scheint dann ebenfalls eher zufällig zu erfolgen als nach Bestelleingsng. Auch beim EV6 wurden wenige Monate alte Bestellungen ohne Vorlauf abgearbeitet, während ältere Bestellungen mit exakt gleicher Konfiguration noch offen sind. Ich befürchte das steht und somit hier auch bevor. Ob man ihn dieses Jahr bekommt ist also eher Roulette...

  • So sehe ich das auch. Bestellungen werden nicht nach Bestelldatum abgearbeitet. Alles bleibt zufällig, irgendwie...

    Nichts desto trotz hat mein Händler wohl einen Niro da stehen (ob PH oder EV) weiß ich nicht aber ich werde den am 30.06. anschauen können, nachdem ich eingeladen wurde...

  • War Gestern beim Händler in Bochum,da,steht ein neuer Niro als PHEV hinterm Zaun und wird nächste Woche als Vorführwagen zugelassen!

    Ich habe am Freitag auch eine Mail von KIA bekommen,das am 02.07. die offizielle Vorstellung des neuen Niro bei meinem Händler ist!

  • War Gestern beim Händler in Bochum,da,steht ein neuer Niro als PHEV hinterm Zaun und wird nächste Woche als Vorführwagen zugelassen!

    Ich habe am Freitag auch eine Mail von KIA bekommen,das am 02.07. die offizielle Vorstellung des neuen Niro bei meinem Händler ist!


    Bei welchem händler ist das? Wir sind nächste Woche bei den Schwiegereltern in Essen und ich wollte eigentlich zu einem händler in Essen fahren, der wusste aber nicht ob der schon einen bekommt.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Bei Kia Ahag auf der Hattinger Str! :thumbup:

    Seit 17.12.21 bis 09.06.23 Kia Niro PHEV Spirit,Modelljahr 2022,Grau Met. mit Lederpaket,Glasdach und MAM RS3 Alufelgen in 18 Zoll mit Allwetterreifen!


    Am 08.08.22 bestellt: Niro EV Inspiration mit P1 +P2 in Snow White Pearl mit Allwetterreifen auf Serienfelgen!

    Am 09.06.23 abgeholt!!! :thumbup:

  • Ah das ist ahag, das ist der händler wo ich seit einer Woche Versuche anzurufen ob die einen Kia Niro bekommen. Aber da komme ich nie durch.


    Wollte Mal fragen ob die länger als 14 Uhr an dem Samstag auf haben, da der händler in Essen länger auf hat wenn die den Niro zum 2.7. bekommen.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • habe gerade nachfolgenden Post in einem anderen forum gefunden:


    Ich habe aus der meinauto.de Aktion einen Vision + Komfort und Style Paket bestellt.

    Am 22.06. Habe ich eine AB erhalten, in der der vision wie bestellt aufgeführt ist.

    Lieferdatum Juli 2023.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020