Kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir überwiegte kurz vor Schluss auch nur noch Frust. Hat sich jetzt nach drei Tagen wieder gelegt. Ich bin so intensiv mit dem Auto beschäftigt, daß zum Frust schieben keine Zeit bleibt Macht mächtig Spaß der Hobel.
Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum
-
-
IMG_3828.jpgIMG_3832.jpgIMG_3845.jpg
So, ich habe meinen plugin am 21.10 abgeholt.
Und wieder war der Händler nicht vorbereitet.
Es waren die falschen Winterreifen montiert.
Also habe ich zurück auf Sommer wechseln und gleich mal volltanken lassen.
Man will sich zeitnah um die richtigen Winterräder kümmern.
Dann noch mal 100 km einfach zum erneuten Umsetzen der Räder.
Der Weg zum Niro war steinig und schwer und hat viel Ärger, Zeit & Nerven gekostet.
Aber das Auto macht Spass und das Warten hat sich gelohnt.
Gruss Oliver
-
Was war denn genau falsch an den Winterreifen?
-
Ausgemacht Michelin Alpin 5,
drauf waren die ->
Das Auto stand in einer Aufbereitungshalle, nass und voller Kalk Wasserflecken auf dem Lack.
Schutzfolien waren auch zum größten Teil noch drauf.
Eigentlich wollte ich umdrehen und sagen : Ich komme wieder, wenn alles in Ordnung ist,
aber das war ja schon der 2.te Anlauf und ich hatte bereits überwiesen.
Gruss Oliver
-
Das ist natürlich nicht so schön von deinem Händler!
-
So war das bei mir aber auch.
Ich finde heute noch Folien.
-
Noch nicht mal 200 km auf dem Auto und es geht schon los 😡….
Bildschirmfoto 2023-10-24 um 18.11.37.jpeg
Gruss Oliver
-
Noch nicht mal 200 km auf dem Auto und es geht schon los 😡….
Bildschirmfoto 2023-10-24 um 18.11.37.jpeg
Gruss Oliver
Ich habe in den paar Wochen mit dem Niro EV schon zwei Mal die 12V Batterie laden müssen, weil "irgendetwas" sie über vier Tage im Stand leer gesaugt hat. Nichts ging mehr. Ein Mal mit verbundenem Ladekabel und vollem Akku. Ein Mal ohne verbundes Kabel. Also beide Male mit dem Notschlüssel entriegelt und festgestellt, dass die Batterie platt war. Ladegerät dran, anschließend war alles wieder gut. Zwei Mal bisher. Und zwar ohne vorherige Warnung über die App. Mir ist auch aufgefallen, dass das Auto im verschlossenen Zustand hin und wieder vorne leise anfängt zu piepen oder zu surren, lässt sich schwer beschreiben. Irgendetwas "lebt" dort also, ich weiß aber nicht, was. Ich hatte noch keine Lust, mich darum zu kümmern, bis jetzt geht mir das Auto jedenfalls nur auf die Nerven.
-
Das würde ich reklamieren, ich hatte bisher nie Probleme mit der 12V B., auch nicht, wenn die Kiste mal 4 Wochen rum steht.
-
Bei mir war die Batterie nach einem Softwareupdate beim Freundlichen ziemlich leer. Gleiche Anzeige wie oben. Nach 300Km fahren, war wieder alles i.O.