Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Ich habe meinen Kia voriges Jahr im Juni bestellt. Damals wurde mir gesagt, dass er mit Sicherheit noch in diesem Jahr geliefert wird. Das hat sich ja dann erledigt, also habe ich die ersten 1500€ Förderung verloren. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es immer noch keine Informationen zur Lieferung und mir wurde schon gesagt, dass ich wohl die nächsten zwei bis drei Monate noch nichts tun wird. Da ich Gewerbetreibender bin und ab September keine Förderung mehr gibt, habe ich halt mich jetzt entschlossen, mich nach einem lieferbaren Fahrzeug umzuschauen, bevor die Förderung komplett weg ist.

    Niro EV Inspiration Snow White Pearl alle Pakete bestellt 28.06.2022 I Februar 2023 Storniert da kein Liefertermin in Aussicht.


  • Ja das ist verständlich. Ich habe schon zwei Monate früher bestellt und mir wurde auch gesagt dass er wahrscheinlich im Oktober geliefert wird. Jedoch hatte ich ja zu dem Zeitpunkt schon registriert,dass es in der Produktion zu Schwierigkeiten und Materialknappheit gekommen ist und konnte mir deshalb schon denken,dass das alles Versprechen sind,die lediglich dem Verkauf dienen

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Luke2005

    Ich habe direkt zwei Wochen nachdem man bestellen konnte geordert. Der Händler hat dort gesagt es könnte klappen, weil noch ganz am Anfang. Zudem Zeitpunkt sollten es 6-8 Monate sein und laut Kia dürfen keine Liefertermine mehr fixiert werden.

    Im Juni seitdem es den Inspiration gab sagte er schon aktuell geht er eher von eher zwölf Monaten aus bei Neubestellungen. Da scheint dein Händler etwas geflunkert zu haben oder er wusste es nicht besser. Der smart wäre für mich keine Alternative, da doch viel kleiner und somit auch kein Kofferraum, daher nicht vergleichbar.

    Wie bist du aus dem Vertrag gekommen? Hat der Händler schon einen neuen Kunden?

    Kia Niro EV SG2 Vision P3+P4 snow white pearl

  • Bitte den neuen Smart #1 nicht mit dem alten for 2 verwechselt. Der ist jetzt 4,3m lang.

    Aber jetzt genug mit dem Smart

    Niro EV Inspiration Snow White Pearl alle Pakete bestellt 28.06.2022 I Februar 2023 Storniert da kein Liefertermin in Aussicht.


  • Whohoo, unser Auto ist auf dem Schiff und wird kW13 ab in Bremerhaven erwartet!

    Endlich. Ankunft beim Händler Mitte April

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Darf ich fragen, wo Du die Info her hast?

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Meiner ist seit kw2 in Bremerhaven und sollte kw4 beim Händler sein

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • hatte die woche unsere händlerin noch einmal angeschrieben. Leider hat sie absolut keine Infos.


    Ihr ist es auch ein Rätsel das andere Händler Autos mit der gleichen Ausstattung für sofort verfügbar anbieten und die warten auf Autos deren Kunden.


    Bestellt hatten wir voll am 9.5.

    Niro EV Spirit Interstellar Grau Metallic, Vollausstattung

    bestellt am 09.05.2022

  • Die Infos hat mein Händler auf Nachfrage rausgerückt.

    Bis dahin gab es auch Null Info. Hatte zuletzt Ende Dezember nachgefragt da war das Auto noch rot. Er meinte aber dass der Bau an sich halt nur 1,2 Tage dauert, und sich das quasi jeden Tag ändern kann.


    Aber das konnte er jetzt im System sehen, dass die VIN vergeben wurde und dass es verschifft ist und wann das Schiff einläuft.

    Rest ist dann natürlich bisschen Glück wie lange es dann in der Wiederaufbereitung braucht.

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Die VIN (und damit der Produktionstermin) liegt ab der finalen Dispo vor und die ist einige Wochen vor dem Produktionstermin

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test