Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • So hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Ich habe heute meinen Kia storniert, da es immer noch keine Information zur Lieferung gibt. Ich euch dann weiter viel Spaß beim warten.

    Niro EV Inspiration Snow White Pearl alle Pakete bestellt 28.06.2022 I Februar 2023 Storniert da kein Liefertermin in Aussicht.


  • So hiermit möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Ich habe heute meinen Kia storniert, da es immer noch keine Information zur Lieferung gibt. Ich euch dann weiter viel Spaß beim warten.

    ...und hast du eine Alternative im Auge?

    Bestellt am 30.07.2022: Niro EV Inspiration (MJ23) in Snow White Pearl, Charcoal-Grau, mit Sonderausstattung P1, P2, P3, P5, P6 und Ladeadapter Schuko auf Typ-2. Geliefert am 19.8.2023.

  • Hallo,

    Kann deine Reaktion verstehen, aber was ist jetzt die Alternative?

    Ein anderes Auto bestellen und dann wieder von vorne anfangen? 🤷🏻‍♂️

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Ich bekomme jetzt einen Smart #1. Es ist ein Bestandsfahrzeug das schon in Belgien steht. Ich habe heute den Leasingvertrag unterschrieben und werde öffentlich schon morgen erfahren, wann das Fahrzeug zum Händler gebracht wird.

    Ich finde in der Zwischenzeit das ist das modernere Auto ist. Es kann mit 150 kW geladen werden. Hat eine 360° Kamera und Matrix LED Licht von den Assistenzsystemen ist der ähnlich wie der Kia.

    Niro EV Inspiration Snow White Pearl alle Pakete bestellt 28.06.2022 I Februar 2023 Storniert da kein Liefertermin in Aussicht.


  • Hm, ok🤔 finde diese zwei Fahrzeuge jetzt nicht unbedingt vergleichbar,aber wenn das fur deine Zwecke ausreichend ist,warum nicht?

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022

  • Technisch sicher eine Alternative, für mich aber ein no go, da ich bei großen Investitionen immer darauf achte, dass ein möglichst großer Anteil des Produktes in Demokratien hergestellt wird. Da hat mich die Bekanntgabe des neuen Batterielieferanten für den Niro, leider nach meiner Bestellung, schon geärgert.

  • Ich bekomme jetzt einen Smart #1. Es ist ein Bestandsfahrzeug das schon in Belgien steht. Ich habe heute den Leasingvertrag unterschrieben und werde öffentlich schon morgen erfahren, wann das Fahrzeug zum Händler gebracht wird.

    Ich finde in der Zwischenzeit das ist das modernere Auto ist. Es kann mit 150 kW geladen werden. Hat eine 360° Kamera und Matrix LED Licht von den Assistenzsystemen ist der ähnlich wie der Kia.

    Dann ciao und viel Spaß mit dem Smart. Jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema

    am 24.11.2022 bestellt: Niro EV Inspiration in Weiß mit P1, P2 und P3 + AHK

    am 05.07.2023 produziert, am 07.08.2023 VIN erhalten

    am 21.07. 2023 mit der Morning Pilot aus Korea abgereist.

    Ankunft in Bremerhaven am 02.09.2023, durch den Zoll am 05.09.2023

    geplante Lieferung in KW38, 28.09.23 beim Händler eingetroffen, ausgeliefert am 11.10.23

  • Wieso nicht vergleichbar. Von der Größe sind sie Recht ähnlich. Nur der Kofferraum ist beim Smart kleiner.

    Niro EV Inspiration Snow White Pearl alle Pakete bestellt 28.06.2022 I Februar 2023 Storniert da kein Liefertermin in Aussicht.


  • Das lässt sich sicher ganz toll in einem Smart-Forum oder ienem generellen Autoforum dikutieren.
    Die häufigen "ich mag nicht mehr warten, also finde ich das Auto jetzt eh aus Prinzip blöd und kaufe mit ein ganz anderes, muss allerdings erstmal noch ein bisschen herausstreichen dass es eh viel viel besser ist und überhaupt"-Posts nerven dezent.

    In 2 Monaten jährt sich unsere Bestellung....und es gibt Null Neuigkeiten.
    Auf den Straßen habe ich bisher einen einzigen Niro gesehen (dafür mehrfach, heute erst wieder, das hat mich irgendwie gefreut). Es ist einfach echt ein schickes Auto.

    Niro EV snow white pearl Vision mit P3 und P4, bestellt am 25.4.22, erhalten am 10.5.24, Charcoal, kein Vorläufer.

  • Ich kann ja verstehen wenn man in dieser Situation die Geduld verliert und verärgert ist.Es ist halt auch die die Art und Weise, mit welch einer Selbstverständlichkeit, das ganze geschieht... Da kommt man sich als Kunde, der gerade über 50k locker gemacht hat, ziemlich dumm vor. Unter anderen Gegebenheiten, würde ich da auch anders reagieren und den Herrschaften mitteilen,dass sie mich als Kunden verloren haben, aber man kauften so ein Auto ja in der Regel nicht, weil man es nicht braucht und eigentlich auch ein Smart ausreichend wäre.

    Da muss jeder für sich entscheiden welcher Umgang mit der Situation da richtig ist 🤷🏻‍♂️

    Kia Niro ev

    Paket 1,2,3,4,5

    Option 2 – Black-Design

    Außenfarbe: Auroraschwarz Metallic

    Innenraum : Charcoal (CCV)

    Felgen : Borbet Y 8x19 Et 45

    Reifen : PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF2

    235/40 R19 93Y


    Bestelldatum: 12.04.2022