Kia Niro II (ab 2022) Bestell - und Wartesaal - Kia Niro Forum

  • Den geplanten Ankunftstag in Bremerhaven kann der Händler in seinem System sehen...

    Danke. Leider konnte mein Händler das vor gut einem Jahr noch nicht. Ich habe dann auf den o.a. Seiten selber grob recherchiert, was dann in etwa gepasst hat...

    Wie gesagt, er wusste erst wann das Auto geliefert wird, als es schon geliefert war...Vielleicht geht's ja inzwischen, was ich erfragen werde...

  • Mein Händler konnte es mir genau sagen.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Hab gerade das Video gefunden über das Autoterminal in Bremerhaven:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    VG Niels


    Kia Niro Spirit PHEV, MJ20, Oceanblau Metallic, P5–Leder-Paket, P6-Elektrisches Glas-Schiebehubdach, Anhängerkupplung (AHK). Bestellt 30.12.2019, geliefert 02.07.2020 :thumbup:


    Bestellt 19.04.2022: neuer Niro EV Spirit, Mineralblaumetallic, umgestellt von KIA auf Inspiration, Pakete P1-P5 und AHK (laut meinem Händler). => storniert

  • Ich reihe mich mal ganz neu hier ein. Ein wenig rumgelesen habe ich schon. Spannend.


    Ich habe letzte Woche einen Leasingvertrag für den neuen Niro EV Spirit gemacht. Angesagt sind 30 Wochen Lieferzeit. Das wäre Dezember. Ich bin gespannt ob das klappt. Wir haben aufgrund eines guten Deals bei einem großen Anbieter im Internet geleast. Wir sind sehr gespannt. Das ist dann unser erstes E-Auto, unser erster Kia und zum ersten Mal Leasing. Drückt mir die Daumen, dass das alles so passt.


    Eigentlich sollte es ein Kona Elektro werden. Der hat uns sehr gut gefallen. Da gerade nicht bestellbar hab ich etwas weitergeguckt und gelesen und bin auf den Niro gestoßen. Der Leasingdeal kam dann grade passend.


    Eine Frage am Rande: Ist die Eintragung der Autos in die Signatur im Forum verspflichtend?

  • Eine Frage am Rande: Ist die Eintragung der Autos in die Signatur im Forum verspflichtend?

    nicht verpflichtend, hilfreich und wünschenswert :thumbup:



    Wie schauen denn deine leasingkonditionen aus? Frag nur weil bei uns waren die grottenschlecht, deswegen haben wir uns für einen Kauf entschieden.

    Niro EV SG2 MJ23 Vision mit P3 und P4 in interstellar grau am 19.4.22 bestellt und geliefert am 14.9.22.

    Zoe life mit 41kwh akku BJ2020

  • Wir haben einen "Top-Deal" (heißt so) bei meinauto.de genutzt. 2 Jahre, keine Anzahlung, Zulassung auf den Leasinggeber, 15000km für 279 Euro pro Monat. Zusätzlich werden wir das Versicherungspaket mit 60 Euro dazunehmen, da unser Junior im Oktober 18 wird und den Peugeot des Mannes übernehmen soll. Die Versicherung desselben für Fahranfänger ohne einen Altvertrag wäre aber echt richtig teuer. Bis in 2 Jahren sieht das dann ja wieder anders aus. Für uns war hier also das Gesamtpaket echt ausschlaggebend. Sollte er nicht dieses Jahr zur Zulassung kommen, wird die Rate auf die dann gültige Bafa angepasst. Trotzdem dürfte es noch ok sein und das Recht vom Vertrag zurückzutreten haben wir dann in dem Fall auch.


    Etwas mulmig ist mir mit meinauto.de. Andererseits hat ein Nachbar da schon das zweite Auto geleast und ist zufrieden. Bedingungen scheinen wie überall sonst auch.


    Für den Kona hätten wir knapp 400 Euro bei 4 Jahren Leasing.



    Ganz gut ist, dass ich bis 2030 bei meinem Arbeitgeber gratis laden darf (dank Nachtdienst findet sich da auch immer eine Säule) und unsere Photovoltaikanlage mit Speicher wird auch diesen Sommer noch in Betrieb gehen. Für den Kauf des E-Autos konnten wir uns aber mangels Erfahrung noch nicht entscheiden. Daher diesmal Leasing und stattdessen lieber die PV-Anlage bar bezahlt :)

  • Das ist dann unser erstes E-Auto, unser erster Kia und zum ersten Mal Leasing.

    Genau so erging es mir 2017. Ich habe dann im Januar 2018 den NIRO-PHEV Spirit für vier Jahre bekommen.

    Elektro: zum Test einen kleinen Citroen C-Zero bei e-flat.de geleast, hat wunderbar geklappt

    KIA : hervorragend - deshalb haben wir nach Ablauf der Leasingzeit Kia, Niro PHEV Spirit gekauft, bis daß der TÜV uns scheidet


    stattdessen lieber die PV-Anlage bar bezahlt

    tolle Entscheidung! :thumbup:

    Gerd

  • Das ganze wird ja hier schon besprochen:


    Gehört aber eher hier hin oder in einen eigenen Thread:


    Bitte die Themen etwas nach aufsplitten und nicht alles in einen Thread

  • Sodele. Nachdem mir Meinauto.de nun gerade mitgeteilt hat, dass Kia die Liefertermine letzte Woche für die vorbestellten Fahrzeuge auf 1. bis 3. Quartal 2023 geändert hat, werden wir nun wohl doch den Hyundai Kona bestellen. Ein ganzes Jahr Wartezeit ist definitiv zu lang.