Aussenspiegel Links E-Niro Spirit 2021

  • Durch eigene Schuld Spiegelgehäuse beschädigt || . Spiegelglas und Abdeckung oben sind unbeschädigt. Elektrik und Mechanik OK. Laut KIA brauche ich einen ganzen kpl. Spiegel (!) mit Einbau etwa 900€ =O .

    Frage: Gibt es eventuell die Teile einzeln zu kaufen? (wo?) oder wenn schon kpl. günstiger ev. gebraucht?.

    Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

  • Danke für den Tip. Leider stimmt deren Teilenummer (87610G5110) nicht mit meiner (Laut KIA-Händler 87610G5200) überein. Mal weitersuchen.... Könnt mich wo hin beissen

  • Setz es doch hier mal hinein, möglicherweise wird es da schneller gefunden. Wenn noch alles funktioniert, eilt es ja nicht.

    Suche Bereich

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

    2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

  • Schätze mal die Rückstufung in der Kfz-Versicherung, die sich ja dann über Jahre negativ auf den Beitrag auswirkt, ist bei dieser Schadenshöhe der Grund den Schaden nicht über VK abzuwickeln. Für mich auch durchaus nachvollziehbar.

  • Mit deim Schaden frei bist du aber an die Versicherung gebunden. Wenn du wechselst, wirst du wieder zurück gestuft und der Beitrag geht hoch.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Ich hab nicht vor zu wechseln und vor vielen Jahren bin ich so zu der HUK gekommen, weil meine damalige Versicherung DBV ( heute AXA) mit wegen einer Pillepalle recht übel zurückstufen wollte und die HUK andere Rückstufungsregeln hatte, mit denen ich deutlichst besser gefahren bin. DAs ist so lange her, dass ich mich leider nicht mehr im Detaill dran erinnern kann. Es kann also auch andersrum gehen.
    Heutzutage sind die Unterschiede in den Regeln, Nachlässen, Rabatten, Stufen nochmal um ein Vielfaches anders, da blickt man eh nicht mehr durch.
    Bei der HUK bleibt man aktuell bei einem Schaden, der "frei" ist, in der Stufe stehen, also hat dann im nächsten Jahr die selbe, was ja eigentich auch ein Rückschritt ist. Die WGV hat mir vor 2 Jahren, als ich mich mal nach einem Wechsel mit 4 Kfz erkundigte, gesagt, bei ihrem Schadensretter würde man im nächsten Jahr so behandelt, als hätte man gar keinen Schaden gehabt. Also bei einem "freien" Schaden bei der HUK beispielsweise von SF20 in SF20 und bei der WGV von SF20 in SF19.
    Leider hat die WGV bei uns speziell bei KFZ-Vers. hier keinen so guten Ruf, was mich immer noch davon abgehalten hat, die 4 Autos zu wechseln.
    In einem früheren Leben hatte ich dort Tierhalter, Haftpflicht und Rechtschutz, zur Zeit nix.
    Den OT-Roman stopp ich jetzt mal, LOL