Hallo, wir sind mit unserem Niro (PHEV MJ19) zu der 2ten Inspektion. Soweit so unaufälig (und teuerer als 1ste wegen Karosserie check).
Zuhause angekommen stellen wir fest das anscheinend jemand mit TIPPEX in der ersten Seite des Fahrzeugbuches die Zahlen geändert hat. Man sieht noch teilweise 24 Monate statt 12 , 30k Km statt 15k etc ...
Sind also wieder zur Werkstatt, dort maulte der Werkstattchef (Beim VERTRAGSHÄNDLER) , das da halt beim Verkauf nen Fehler gemacht wurde und er ihn halt korregiert hatte. Mein Hinweis das das Urkundenfälschung ist wurde mit grummelden Verschwinden in die Werkstatt belohnt. Der andere MEister versuchte uns halt zu erklären das eh nur das was bei Kia im Onlinesystem steht gilt (in welches er dank Systemschwierigkeiten nicht rein kam) und das Buch eh Deko ist.
Mein Einwand das dieses Heft die vertragliche Grundlage für die Garantie ist wurde auch nur mit "Es ist KIAs Entscheidung und nur das was im System steht zählt" beantwortet, uns angeboten ein nneues Bordheft zu bestellen und gut ....
Kann mir jemand aus dem Forum mal die erste Seite bei einem MJ19 nennen .. steht dort wirklich RICHTIG nur 12 Moante bei allem ..
Und hat jemand eine Idee wie man bei sowas verfährt ? HAben natürlich keine Kopie des Bordbuchs vor der Inspektion gemacht (wer rechnet mit sowas, wieder was gelernt).
Der Vertragshändler hat echt einen tollen Verkauf .. aber das ist schon das zweite Mal das der Werkstattchef so ein PIEP ist ... letztes Jahr meinte er Softwareupdate gehört nicht zur Inspektion .. durfte dafür seperat antanzen .. Service und so ...
Bin jetzt echt sauer, verwirrt und ratlos .. evtl hat jeamnd ja nen schlauen Rat...
Grüße aus Kiel
Sven